Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann keine neuen Lieder finden und als Problem wird immer Netzwerk Fehler angegeben

Netzwerk Fehler, obwohl mit meinem Netzwerk alles in Ordnung ist


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 20. Sept. 2018 18:02

Antworten
3 Antworten

23. Sept. 2018 15:23 als Antwort auf simon186

Hey simon186,

damit dir die Community vielleicht ein paar hilfreiche Tipps und Schritte geben kann, habe ich für dich ein paar Fragen vorbereitet.

  • Auf was für einem Gerät verwendest du Apple Music?
  • Funktioniert es im WLAN oder mit den mobilen Daten?
  • Hast du dich bereits einmal aus der Apple Music abgemeldet und wieder angemeldet?
  • Sind die Titel ausgegraut?
  • Hast du Zugriff zu deinem Apple Music Account auf einem PC mit iTunes?
Ich freue mich über eine Rückmeldung und noch ein angenehmes Wochenende.

25. Sept. 2018 14:46 als Antwort auf simon186

Guten Tag simon186!

Teste nach jeden der folgenden Schritte, ob das Problem weiterhin besteht.

  1. Schließe die App und öffne sie erneut. Von deinem Homebildschirm, tippe auf "Apps" > "Einstellungen" > "Apple Music" > "App sofort beenden"/"Beenden erzwingen".
    Wechsel dann wieder auf den Homebildschirm und öffne Apple Music erneut.
  2. Lösche das App-Cache. Gehe zum Homebildschirm, dann in die "Einstellungen" > "Apps" > "Apple Music" > "Speicher" > "Cache leeren".
  3. Erzwinge einen Neustart deines Smartphone. Halte den Ein-/Ausschalter für 10 Sekunden gedrückt, bis dein Smartphone vibriert und sich ausschaltet. Warte anschließend für 15 Sekunden und schalte es dann wieder ein.
  4. Überprüfe den App-Zugriff. Öffne die Einstellungen > "App & Benachrichtigungen" > "Apple Music" > "Berechtigungen". Öffne anschließend wieder Apple Music um den Zugriff erneut zu akzeptieren.
  5. Deinstalliere Apple Music und lade es erneut aus dem Google Play Store. Tippe erneut auf "Einstellungen" > "App & Benachrichtigungen" > "Apple Music" > Deinstallieren. Wenn du die App nicht sehen solltest, tippe auf "App Info" oder "Alle Apps anzeigen".
Ich hoffe, die Tipps können dir weiterhelfen und wünsche viel Erfolg.

Kann keine neuen Lieder finden und als Problem wird immer Netzwerk Fehler angegeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.