Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

GarageBand mit iPad 2018 Töne immer langgezogen

Hallo, habe ein Problem was auch schon bei äteren IPad Modellen aufgetreten ist. wenn ich kurze Töne spiele und diese auch so hören oder speichern möchte sind alle Töne auf einmal langgezogen und die Töne sind überlagert. Unmöglich so zu arbeiten. Die Taste Sustain für lange Töne ist aber nicht aktiviert. Also wenn ich einen kurzen Ton spiele soll er auch kurz wiedergegebenen werden. Kann mir da bitte jemand helfen woran das liegt......?

Vielen Dank

iPad (6th gen) Wi-Fi, iOS 11.4.1, Auch bei älteren Modellen

Gepostet am 21. Sept. 2018 17:39

Antworten
4 Antworten

24. Sept. 2018 17:55 als Antwort auf Mpix1000

Hallo Mpix1000,

versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
  1. Starte dein iOS-Gerät normal neu. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten
  2. Prüfe das dein iOS-Gerät auf dem neusten Softwarestand ist. iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren
  3. Beende alle Apps auf deinem iOS-Gerät. Das Schließen einer App auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch erzwingen
  4. Erzwinge einen Neustart, wobei auch der Arbeitsspeicher geleert wird. iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren
  5. Erstelle eine aktuelle Datensicherung und setze dann alle Einstellungen zurück. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen. Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.
Gruß!

01. Okt. 2018 07:39 als Antwort auf Couchi

Hallo Couchi, vielen Dank für deine Hilfe. Leider hat das alles nichts gebracht. die Töne die ich kurz spiele werden bei fast allen Instrumenten immer lang gespielt. Ich habe jetzt das iPad 2018 und davor das iPad 2017. Bei beiden habe ich direkt nach dem ersten Einrichten GarageBand getestet aber immer das selbe Problem. ich vermute mal, dass wird ein Fehler in der App sein. Was mich nur wundert ist, dass es nichts im Netz gibt mit Leuten die das selbe Problem haben. Oder ich bin der einzige Mensch auf der Welt der GarageBand benutzt :-) Spaß natürlich.


Vielleicht hat ja noch jemand eine idee.


Gruß

11. Feb. 2019 09:48 als Antwort auf Aoife

Hi Mpix1000

Bist Du mit Deinem Problem vorangekommen?

Ich habe mir kürzlich ein Roli Songmakerkit gekauft um damit am iPad Musik zu machen. Ich habe mit dem Seaboard exakt das selbe Problem. Mit dem Lightpad kann ich ganz normal spielen. Das Seaboard produziert andauern Midihänger.

Ich dachte erst, das Seaboard ist vielleicht defekt. Es funktioniert aber tadellos mit Logic X am Mac und auch mit Garageband iOS an meinem iPhone X. Nur das iPad Pro mit USB C scheint dieses Problem zu machen.

Weiss jemand Rat?

Grüße

Stefan

GarageBand mit iPad 2018 Töne immer langgezogen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.