Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch 4 & watchOS 5 - Keine Töne und Haptik bei Mitteilungen

Hallo zusammen,


bei meiner Apple Watch Serie 4 mit WatchOS 5 funktionieren die Hinweistöne sowie die Haptik bei eingehenden Mitteilungen (Mail etc.) nicht. Ich habe die gleichen Einstellungen wie vorher bei meiner Watch Serie 3 verwendet, dort funktionierte alles einwandfrei. Auch der Empfang von mails auf der Watch funktioniert nur dann und wann.

Ich habe die Watch mehrfach entkoppelt und neu gekoppelt sowie auch als neue Watch konfiguriert. Keine Besserung. Der telefonische Apple Support hatte auch keine Lösung zur Hand. Möglicherweise ein Bug in dem neuen OS? Alle Einstellungen der Uhr sind soweit ich das sehe korrekt. Nicht Stumm geschaltet oder "nicht stören" oder "Ton aus" etc etc. Hat jemand eine Idee?


VG

Jürgen

Apple Watch Series 4, watchOS 5

Gepostet am 21. Sept. 2018 19:22

Antworten
8 Antworten

22. Sept. 2018 14:19 als Antwort auf gemini1800

Hi


ich hab exakt das gleiche Problem.


Habe gewechselt von einem iPhone X + AW 3 auf iPhone Xs Max + AW 4 und bekomme auch keine Hinweise mehr via Mail. Keine Vibration, nichts. Kein roter Punkt. Nur wenn ich auf der Watch auf die Mail App gehe, ist etwas neues zu sehen.

Habe die Uhr auch schon zurückgesetzt, keine Besserung.


Hast Du auch das iPhone gewechselt? Hab die Befürchtung, dass es an der Wiederherstellung des iPhones liegt.

Apple Watch 4 & watchOS 5 - Keine Töne und Haptik bei Mitteilungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.