Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bei Sicherung iPhone in iTunes Speicherplatzproblem

Liebe Alle,

ich verusche nun mein IPhone in ITunes mittels eines Backup´s auf meinem Macbook Pro zu sichern. Hat Jahre geklappt und heute das erste mal die Meldung, dass zu wenig Speicherplatz für ein Backup vorhanden ist. Ich habe dann angefangen fleißig zu löschen unteranderem die alten Backups und nun habe ich 135 GB frei und kann noch nichtmal das Iphone 6 mit 64 GB "backuppen" mit dem gleichen fehler. Alle Geräte sind auf neuesten Softwarestand. Hilfe und Danke für eventuelle Lösungen!

MacBook Pro

Gepostet am 22. Sept. 2018 20:57

Antworten
1 Antwort

25. Sept. 2018 16:11 als Antwort auf saspet

Hi saspet,

Teste nach jeden der folgenden Schritte, ob das Problem weiterhin besteht.​​

  1. Vergewissere dich, dass die neueste Version von iTunes installiert ist.
  2. Schalte sowohl deinen Computer als auch das iPhone aus. Schalte die Geräte anschließend wieder ein.
  3. Probiere ein anderes Lightning-Kabel und einen anderen USB-Port.
  4. Aktualisiere die Software auf deinem Mac. Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support
Sollte auch danach noch weiterhin die Fehlermeldung angezeigt werden, folge diesen Schritten:

Ein Warnhinweis meldet, dass nicht ausreichend freier Speicherplatz vorhanden ist

Wenn Sie beim Versuch, ein Backup Ihres Geräts zu erstellen, darauf hingewiesen werden, dass nicht ausreichend freier Speicherplatz zur Verfügung steht, müssen Sie Speicherplatz auf Ihrem Mac oder PC freigeben. Sollte diese Meldung auch nach der Freigabe von ausreichend Speicherplatz weiterhin angezeigt werden, kontaktieren Sie den Apple Support.


Aus: Beim Abschluss des iTunes-Backups oder der Wiederherstellung aus einem Backup tritt ein Problem auf - Apple Support

Viel Erfolg!
Gruß.

Bei Sicherung iPhone in iTunes Speicherplatzproblem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.