Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Playlist Sync zwischen iTunes & iPhone

Hallo,


habt Ihr auch das Problem, dass wenn ihr Playlists (z.B. "List") zwischen iTunes & iPhone Synchronisiert das plötzlich eine weitere Playlist "List 1" in iTunes erscheint?


Irgendwie funktioniert seit längerem der Sync zwischen iTunes (iMac) & iPhone nicht!


Jedesmal wenn ich mein iPhone am iMac anschließe habe ich plötzlich "List" & "List 1" in iTunes & am iPhone!


Warum sync das nicht in die jeweilige Playlist?! - Das Problem gibt es schon seit längerem! Seit irgend einem Update war plötzlich das Problem da!


Habe ich falsche Einstellungen in iTunes? Hat sonst jemand dieses nervige Problem?


Sync bedeutet doch das der Inhalt von "List" (iTunes) zu "List" (iPhone) (und umgekehrt) synchronisiert wird!


Also warum wird "List 1" erstellt? Ganz schön nervig wenn man 3-4 Palylists hat und jedesmal die "...1" wird löschen muss!


Vielen Dank & Viele Grüße

Martin

iPhone 6s, iOS 12

Gepostet am 23. Sept. 2018 09:56

Antworten
2 Antworten

23. Sept. 2018 12:12 als Antwort auf matjo82

Hallo Martin


Genau das gleiche Probleme hatte ich auch bereits mehrmals. Sehr nervig, wenn plötzlich mehrere Playlisten doppelt erscheinen. Auf welchem Gerät bearbeitest du jeweils die Playlisten?

Wenn sowohl auf dem iMac als auch auf dem iPhone Änderungen vorgenommen werden, dann kann iTunes zum Teil die Playlisten nicht richtig synchronisieren.

Ich empfehle dir, die Playlisten jeweils auf nur einem Gerät zu bearbeiten und regelmässig eine Synchronisation zu starten. Damit sollte das Problem eingedämmt werden.


Viele Grüsse

Marc

23. Sept. 2018 19:26 als Antwort auf marcha

Hallo Marc,


vielen Dank für Deine eMail!


Ich bearbeite meine Playlists ausschließlich am imac über itunes! Neue lieder werden nur übern iMac hinzugefügt und nicht am iPhone!


Am iPhone höre ich nur! Ich glaube dass beim Sync auch der „Zähler“ übermittelt wird! Es wird ja immer mitgezählt wie oft welches Lied gehört wird und das muss dann natürlich vom iPhone zurück übermittelt werden!


Ach ich weiß auch nicht?! Ist einfach nervig & seit einem Update plötzlich vorhanden!


Hoffe auf jedes iOS & MacOS Update dass das behoben wird! Aber vergebens ...


Vielen Dank & Viele Grüße

Martin

Playlist Sync zwischen iTunes & iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.