Falsche Anzeige von Titelinformationen in Musik/iPhone

Hallo liebe Community,

ich hab ein kleines Problem ... Die Titelinformationen werden in der Musik App vom iPhone nicht angezeigt.

Wenn ich ein Lied auswähle dann wird mir korrekterweise alles richtig dargestellt. Wer kennt das Problem und weiß wie man das Lösen kann? In iTunes werden die Titelinformationen richtig dargestellt.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Besten Dank für Eure Mühe!

VG

Adam

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2015), iOS 11.4.1

Gepostet am 23. Sept. 2018 02:44

Antworten
7 Antworten

26. Sept. 2018 03:02 als Antwort auf Crowlingen

Hi Adam,

lade dir einmal die besagten Titel für die Offline-Wiedergabe auf dein Gerät, prüfe dann ob die Titel weiterhin nicht ordnungsgemäß angezeigt werden.

Musik für die Offline-Wiedergabe laden

Bevor Sie Inhalte zur Offline-Wiedergabe laden können, müssen Sie sie zu Ihrer Mediathek hinzufügen. Anschließend suchen Sie in der Musik-App auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch bzw. iTunes auf Ihrem Mac oder PC bzw. in der Apple Music-App auf Ihrem Android-Telefon nach dem Artikel, den Sie herunterladen möchten, und gehen Sie wie folgt vor:

• Auf einem iPhone, iPad, iPod touch oder Android-Smartphone: Tippen Sie auf "Laden" Vom Benutzer hochgeladene Datei.
  • Auf einem Mac oder PC: Klicken Sie auf "Laden" Vom Benutzer hochgeladene Datei.

Nach Abschluss des Downloads wird Vom Benutzer hochgeladene Datei angezeigt.

Wenn Sie "Automatische Downloads" aktiviert haben, werden Inhalte automatisch auf Ihr Gerät oder Ihren Computer geladen, wenn Sie sie zu Ihrer Mediathek hinzufügen. In diesem Fall werden weder Vom Benutzer hochgeladene Datei noch Vom Benutzer hochgeladene Datei angezeigt.

Verwenden Sie die Watch-App auf Ihrem iPhone, um Musik zur Apple Watch hinzuzufügen.

Sie können Inhalte auf bis zu zehn Geräte laden. Auf diese Inhalte können Sie nur zugreifen, wenn Sie über ein aktives Apple Music-Abonnement verfügen.

Aus: Musik, Sendungen und Filme aus dem Apple Music-Katalog hinzufügen und laden - Apple Support

Viele Grüße!

25. Sept. 2018 10:48 als Antwort auf Couchi

Hallo Couchi,

vorerst mal vielen Dank für die Antwort. Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen...

Ich habe es so probiert, es hat jedoch nichts gebracht...

In iTunes tritt dieses Problem nicht auf, auf dem Phone jedoch an mehreren Alben ohne erkennbaren Grund.

An manchen Alben ist es auch so, dass er mehrere Titel Namen im Album richtig anzeigt, dann kommt plötzlich ein Absatz wo nochmal in der Art einer Überschrift den Name des Albums anzeigt und die darauf folgenden Lieder plötzlich wieder mit Album Namen betitelt stehen...

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Ebenfalls schönen Abend und viele Grüße

Adam

25. Sept. 2018 09:37 als Antwort auf Crowlingen

Hallo Adam,

tritt das auch auf deinem MacBook Pro auf? Probiere ansonsten auch die folgenden Schritte. Melde dich mit deiner Apple-ID aus dem iTunes- und App Store auf deinem iPhone ab. Folge danach den Schritten 1-4 aus " Eine App wird unerwartet beendet, reagiert nicht mehr oder lässt sich nicht öffnen - Apple Support ". Anschließend meldest du dich wieder im iTunes- & App Store an und aktivierst die iCloud-Musikmediathek.

Ich wünsche viel Erfolg und einen angenehmen Abend.

15. Okt. 2018 12:25 als Antwort auf AnneBa

Nabend!

ich habe den Apple Support kontaktiert und die Antwort war:

„Es handelt sich um keine gekauften Lieder von Apple und dafür gibt es keinen Support“

Inzwischen muss ich sagen betrifft es sogar Alben die ich automatisch konvertiert hatte von einer original CD über iTunes! Ich muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht von Apple. Ich kann es gar nicht glauben das niemand hier im Forum dieses Problem bisher nicht hatte.

VG

Adam

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Falsche Anzeige von Titelinformationen in Musik/iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.