Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Audio-Midi-Synchronisation läuft auseinander

Hey Kollegen, ich dreh hier gerade durch. Habe für eine CD-Aufnahme mit meinem Chor Aufnahmen zu einem selbst erstellten Playback gemacht, über viele Stunden. Die Playbacks habe ich vorher in Logic Pro X 10.4.1 als Midispuren erstellt, dann die Spuren über einen externen Midiexpander in Logic als Audiospur aufgenommen. Diese Audiospur habe ich als Playback verwendet, um dazu in der Kirche die Chorspuren aufzunehmen. Nun sitze ich wieder zuhause und möchte das Playback verfeinern mit ergänzenden Midispuren, und plötzlich läuft alles tempomäßig durcheinander: Midi und Audio sind nicht mehr synchron und driften nach wenigen Takten immer mehr auseinander, und die Chorspuren, vorher genau geschnitten, überlappen sich plötzlich. In der Tempoanzeige stehen plötzlich rätselhafte Nachkommastellen, die sich fortwährend ändern, und das obwohl ich darunter gewählt habe: Tempo behalten. Bin ich da das Opfer eines Programmfehlers geworden? Wie erhalte ich meine Synchronisation zwischen Midi und Audio zurück? Die CD-Aufnahmen sollen bald fertigwerden ... habe gerade vor Wut schon in die Tischkante gebissen ;-)

IMAC (RETINA 5K, 27-INCH, LATE 2015), macOS High Sierra (10.13.6), RME Fireface 800

Gepostet am 23. Sept. 2018 22:51

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Audio-Midi-Synchronisation läuft auseinander

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.