Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Reihenfolge der Animation ändern funktioniert nicht

Hallo,

ich kann die Reihenfolge der animierten Objekte nicht - wie in der Hilfe beschrieben - durch ziehen verändern. Wie bediene ich diese Funktion richtig?

Ich nutze Keynote 8.2 mit macOS 10.13.6

MacBook Pro mit Retina Display, macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am 24. Sept. 2018 20:01

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

27. Sept. 2018 13:43 als Antwort auf Thurau

Hallo Thurau,

da dein Beitrag noch keine Antworten erhalten hat, habe ich mal ein paar Fragen vorbereitet, um die Diskussion in Gang zu setzen:

Ich freue mich auf deine Antworten!

22. Okt. 2018 12:00 als Antwort auf Thurau

Hey Thurau,

wenn Du bereits alle aktuellen Updates für Keynote geladen hast, dann versuch doch bitte mal, wie in dem oben verlinkten Artikel vorzugehen und erst das entsprechende Objekt anzuwählen und dann die blau markierten Animationen zu bewegen:

Reihenfolge und zeitliche Abfolge von Animationen ändern

Du kannst die Reihenfolge, in der die Animationen erscheinen, für alle animierten Objekte auf einer Folie ändern und festlegen, wann sie in Bezug aufeinander erscheinen (sie können z. B. gleichzeitig oder einzeln nacheinander erscheinen).

Beim Anordnen deiner Animationen kannst du sehr flexibel vorgehen. Es ist beispielsweise möglich, alle Animationen für ein Objekt ablaufen zu lassen, bevor die Animationen für andere Objekte beginnen. Du kannst die Animationen auch verschachteln, sodass die Animationen für ein Objekt abwechselnd mit den Animationen für ein anderes Objekt erscheinen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

  1. Wähle im Foliennavigator die Folie mit den Animationen aus, die du neu anordnen willst. Klicke dann unten in der Seitenleiste „Animieren“ Vom Benutzer hochgeladene Datei auf „Reihenfolge der Animationen“.

    Das Fenster „Reihenfolge der Animationen“ listet die Animationen für alle Objekte auf der Folie auf. Die Animationen sind gekennzeichnet und geben so zu erkennen, für welches Objekt sie gelten.

  2. Zum Ändern der Reihenfolge einer Animation bewege diese im Fenster „Reihenfolge der Animationen“ an eine neue Position.

    Klicke auf ein Objekt auf der Folie, um festzustellen, welche Animationen für dieses Objekt gelten. Die entsprechenden Animationen werden dann im Fenster „Reihenfolge der Animationen“ blau dargestellt.

    Du kannst für eine Animation festlegen, dass sie in Bezug auf die Animation beginnt, die sich in der Liste davor befindet. Bei der ersten Animation ist dies allerdings nicht möglich. Wenn also eine bestimmte Animation nach einer anderen Animation wiedergeben werden soll, bewege diese so, dass sie im Fenster „Reihenfolge der Animationen“ unmittelbar nach dieser Animation erscheint.

  3. Wähle zum Ändern der zeitlichen Abfolge einer Animation die Animation im Fenster „Reihenfolge der Animationen“ aus, klicke auf das Einblendmenü „Start“ und wähle eine Option aus:

    • Durch Klicken: Die Animation wird vorgeführt, wenn du klickst. Du musst einmal klicken, um jede Animation wiederzugeben, für die du „Durch Klicken“ festgelegt hast. Wenn du festgelegt hast, dass mehrere aufeinanderfolgende Animationen durch Klicken wiedergegeben werden sollen, wird die erste Animation beim ersten Klicken abgespielt, die zweite beim zweiten Klicken usw.

    • Mit Animation [Nummer]: Die Animation wird zeitgleich mit der ihr vorangehenden Animation vorgeführt. Diese Option ist nicht verfügbar, wenn aufeinanderfolgende Animationen nicht gleichzeitig ablaufen können.

    • Nach Animation [Nummer]: Die Animation wird vorgeführt, nachdem die vorherige Animation beendet wurde. Lege mit den Pfeilen neben dem Feld „Verzögerung“ das Zeitintervall fest, das verstreichen soll, bevor die Animation vorgeführt wird.

      Damit eine Animation automatisch nach einer anderen Animation abläuft, bewege diese Animation auf die andere (sie werden dann im Fenster verbunden).



Ich wünsche viel Erfolg!

23. Okt. 2018 13:02 als Antwort auf Aoife

Hallo Thurau,


vielleicht bist Du gar nicht so weit weg. Was Du mit verbinden beschreibst, meint das evtl., daß (Beispiel siehe Abb.) der dort noch separierte Bereich für Punkt 3 (Quadrat) sich mit den Punkten 1 und 2 (für Text/Titel) zusammenfügt, wenn Du ihn dorthin ziehst?


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Dann versuche anschließend mal, innerhalb eines "Blockes" (im Beispiel mit den Punkten 1 und 2) eines der dort aufgeführten Elemente mit gehaltener Mouse-Taste ein Stückchen über bzw. unter den anderen Punkt innerhalb des Blocks zu ziehen. Um den Block herum müsste sich ein Rahmen bilden und am neuen Einfüge-Punkt müsste eine Linie auftauchen, die Dir anzeigt, wo der verschobene Punkt eingefügt wird, wenn Du die Mouse loslässt.


Vielleicht versuchst Du es noch mal, evtl. funktioniert es ja doch noch...

Reihenfolge der Animation ändern funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.