Nach macOS Mojave Upgrade nur schwarzer Display am iMac

Nach der Installation von Mojave habe ich mich nach Abschluss der Konfiguration normal angemeldet. Einige Sekunden später kommt kurz ein Black screen und ich finde mich wieder in der Benutzerübersicht wo man sich anmelden kann. Problem lässt sich endlos so wiederholen

Ist sonst noch jemand mit diesem Problem konfrontiert?

iMac 27“ late 2013

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 24. Sept. 2018 16:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Sept. 2018 08:16

Hallo we155,
ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich dem ganzen eine Starthilfe.
Als erstes solltest du immer einen Neustart deines Macs versuchen. In den meisten Fällen löst dies das Problem bereits:

Wenn dein Mac sich nicht herunterfahren lässt, halte den Ein-/Ausschalter 6 Sekunden lang gedrückt, um das Herunterfahren zu erzwingen.

Wichtig: Wenn du ein sofortiges Ausschalten durchführst, gehen ungesicherte Änderungen in geöffneten Dokumenten möglicherweise verloren.

aus: Abmelden, Ruhezustand, Neustart und Ausschalten - Apple Support
Teste anschließen, ob du dich normal ab oder anmelden kannst.
Wenn nicht, kann es durchaus sein, dass ein Programm oder ein Plug-In die Ursache ist. Ein Weg um dies zu isolieren wäre, indem du dem Mac im gesicherten Modus startest. So werden unter anderem gewisse Startobjekte und Anmeldeobjekte am automatischen öffnen gehindert. Hier findest du alle Informationen dazu: Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
Beste Grüße!