Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme mit neu aufgenommenen spuren

hallo, leider funktioniert kein einziger Befehl, wenn ich neue Spuren aufgenommen haben. Sie lassen sich nicht muten, leider stellen oder faden.... erst nach einem Neustart von Logic Pro x funktioniert es bei den alten Spuren. Aber sobald neue aufgenommen werden, fängt der ganze Spaß von vorne an... hat jemand ähnliche Erfahrung? Habe Logic Pro x bereits neu installiert und ein update für meine DAW gezogen.


Lg, Nessie

Gepostet am 25. Sept. 2018 20:28

Antworten
1 Antwort

28. Sept. 2018 14:12 als Antwort auf Nessie088

Hallo Nessie,


ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich da ein paar Tipps.


Als Erstes wäre es wichitg, mal zu schauen, ob das neue Update von gestern direkt eine Besserung bringt. Dazu findest du hier alle Informationen:
Logic Pro X 10.4: Aktuelle Versionshinweise - Apple Support


Außerdem gibt es ein paar Schritte die wir testen können, um das Problem einzugrenzen oder zu lösen. Einen wichtigen Schritt hast du ja bereits selbst getestet, die Neuinstallation von Logic Pro X.


An erster Stelle kann es durchaus sein, dass ein Programm oder eine Einstellung die Ursache ist. Ein Weg um dies zu isolieren wäre, indem du dem Mac im gesicherten Modus startest. So werden unter anderem gewisse Startobjekte und Anmeldeobjekte am automatischen öffnen gehindert. Hier findest du alle Informationen dazu: Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support


Ebenfalls hilfreich ist, einen 2. Benutzer zu testen. So können wir isolieren, ob es ein Problem im System oder nur innerhalb deines Benutzers ist. Erstelle einen neuen Benutzeraccount, mit Administratorrechten, auf dem Mac und prüfe ob dort das gleiche Verhalten auftritt Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support


Beste Grüße!

Probleme mit neu aufgenommenen spuren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.