Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

SMS wurden kostenpflichtig an eine mir unbekannte Nummer gesendet

Guten Tag,

auf meiner Telefonrechnung (aldi-talk) sind in den letzten 2 Monaten zahlreiche gebührenpflichtige sms ohne mein dazutun an die Nummer 447786205094 geschickt worden. Teilweise soger mehrmals am Tag. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf über 30 EUR.

Anscheinend sind diese sms von apple veranlasst. Leider finde ich niergendwo eine Adresse oder Telefonnummer unter der der Vorgang geklärt werden kann.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!


[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone 5s, iOS 11.4.1

Gepostet am 27. Sept. 2018 15:49

Antworten
4 Antworten

27. Sept. 2018 23:20 als Antwort auf elmariama

Also ich würde das Problem mal mit meinem Mobilfunk-Provider besprechen, bei der Telekom gab es das selbe Problem schon mal 2017. Hier ein LINK zur Hilfestellung: (Das sind Aktivierungs, Deaktivierungs SMS vom Apple Server für Apple Dienste wie iMessage und FaceTime. Bitte mal hier schauen https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/imessage-kryptische-sms-von- 44-7786-205094-REG-R...) So wie ich das verstanden habe hat die Telekom das Problem zusammen mit Apple gelöst.

27. Sept. 2018 23:31 als Antwort auf Enfant Terrible

Die SMS nach UK ist die Aktivierungs SMS für iMessage. Beste Lösung ist auf iMessage zu verzichten und alle Auslandsanrufe und SMS vor dem Kauf eines iPhones (kostenlos) vom Provider sperren lassen. Einen einfachen Weg, das Geld zurückzubekommen, sehe ich nicht, da ja Apple bei der Aktivierung darauf hinweist, dass kostenpflichtige SMS versendet werden können. Dass Apple es bis heute nicht hinbekommen hat, für Deutschland eine deutsche SMS Nummer zu hinterlegen, ist ein Armutszeugnis, dass alle 20 Minuten eine SMS versendet wird - einfach unfähig.

SMS wurden kostenpflichtig an eine mir unbekannte Nummer gesendet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.