Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac Pro - Helligkeit verstellt sich auf 100% nach Aufwecken des Bildschirms

Hallo,


ich könnte gerade wahnsinnig werden, ein im Laufe der Zeit unter High Sierra korrigierter Bug ist in der ersten Mojave-Version wieder aufgetaucht. Wenn der Bildschirm sich abschaltet und man ihn dann wieder aufweckt, fängt der Bildschirm erstmal an zu flackern. Das hört nach ein paar Sekunden auf und das Bild ist dann wieder da, soweit so gut.

ABER die vorher eingestellte Helligkeit steht plötzlich auf beiden Monitoren (ich nutze einen 2. Monitor) auf 100%, obwohl 80% eingestellt waren. Das Problem gab es am Anfang unter High Sierra auch, dann wurde das mit einem der Updates behoben. Dass das jetzt wieder auftaucht nervt gewaltig. Hat einer eine Idee, wie man das beheben kann ohne jetzt wieder Monate auf Apple warten zu müssen? Danke!

iMac Pro - Mojave

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iMac Pro (2017), macOS Mojave (10.14), null

Gepostet am 28. Sept. 2018 07:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2018 08:02

Ich weiß nicht warum irgendwelche Admins meinen die Überschrift meiner Frage so kürzen zu müssen, dass Sie keinen Sinn mehr ergibt und allgemeine Antworten bringen wird. Und wenn ihjr schon ändert, dann wäre es zumindest nett, wenn man euch dann auch kontaktieren könnte. Lächerlich!


Die Besonderheit ist, liebes Apple Admin Team, dass das Problem nur bei den iMac pro auftaucht, das war schon unter High Sierra so und jetzt ist es wieder so.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Sept. 2018 08:02 als Antwort auf gdbier

Ich weiß nicht warum irgendwelche Admins meinen die Überschrift meiner Frage so kürzen zu müssen, dass Sie keinen Sinn mehr ergibt und allgemeine Antworten bringen wird. Und wenn ihjr schon ändert, dann wäre es zumindest nett, wenn man euch dann auch kontaktieren könnte. Lächerlich!


Die Besonderheit ist, liebes Apple Admin Team, dass das Problem nur bei den iMac pro auftaucht, das war schon unter High Sierra so und jetzt ist es wieder so.

iMac Pro - Helligkeit verstellt sich auf 100% nach Aufwecken des Bildschirms

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.