Vorinstallierte Apps auf der Apple Watch löschen

Auf meiner watch3 sind bereits 23 Apple-Apps vorinstalliert, die ich z.T. gar nicht nutzen möchte. Wie kann man die „löschen“ um Platz für andere Apps zu bekommen?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Apple Watch Series 3, iOS 12

Gepostet am 29. Sept. 2018 18:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Sept. 2018 13:42

Hallo petervonlandau!

Alternativ hast du auch die Möglichkeit direkt auf der Watch Apps zu löschen.

Einfach einmal die Crown drücken, dann bist du in der Rasteransicht.

Dann berührst du eine App für ca 2 Sekunden, dass alle Apps “wackeln”.

Du siehst dann bei den Apps, welche du löschen kannst, ein kleines x in der App. Dieses anklicken, dann wirst du noch gefragt, ob du diese App von der Watch löschen möchtest, bestätigen und fertig.

Hoffe, dass ich helfen konnte. Grüße

WernSi.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Sept. 2018 13:42 als Antwort auf petervonlandau

Hallo petervonlandau!

Alternativ hast du auch die Möglichkeit direkt auf der Watch Apps zu löschen.

Einfach einmal die Crown drücken, dann bist du in der Rasteransicht.

Dann berührst du eine App für ca 2 Sekunden, dass alle Apps “wackeln”.

Du siehst dann bei den Apps, welche du löschen kannst, ein kleines x in der App. Dieses anklicken, dann wirst du noch gefragt, ob du diese App von der Watch löschen möchtest, bestätigen und fertig.

Hoffe, dass ich helfen konnte. Grüße

WernSi.

03. Okt. 2018 10:36 als Antwort auf Gravit-Prolon

Danke für den Hinweis. Das war ein Schritt in die richtige Richtung. Nachdem ich „Aktien“ auf dem iPhone gelöscht habe, war die App auch auf der Uhr verschwunden. Aber: Podcast war nicht auf der Uhr. Das habe ich zwar auf dem iPad gefunden und dort gelöscht - das hat aber nix genützt. Und „Atmen“ habe ich sowieso auf keinem anderen Gerät...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Vorinstallierte Apps auf der Apple Watch löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.