"Maßband" wurde beim Update auf iOS 12 nicht installiert
Moin, warum habe ich beim letzten Update die APP Messen nicht bekommen?
[Betreff vom Admin bearbeitet]
iPhone 6, iOS 12
Moin, warum habe ich beim letzten Update die APP Messen nicht bekommen?
[Betreff vom Admin bearbeitet]
iPhone 6, iOS 12
Die App sollte bei allen installiert sein, schließlich ist darin ja auch die Wasserwaage enthalten. Die App installiert sich gerne mal auf einer separaten Homescreen-Seite, kann das bei Dir auch der Fall sein?
Die App sollte bei allen installiert sein, schließlich ist darin ja auch die Wasserwaage enthalten. Die App installiert sich gerne mal auf einer separaten Homescreen-Seite, kann das bei Dir auch der Fall sein?
Dann würde ich es damit probieren.
Es läuft erst ab iPhone 6s - laut Kompatibilitätsliste der App Measure von Apple.
Es werden bestimmte Funktionen benötig, die iPhone 6 noch nicht bietet.
Ja lad dir die App neu herunter: Measure von Applehttps://itunes.apple.com/ch/app/measure/id1383426740?mt=8
Du kannst einfach im App Store nach der App suchen.
Beste Grüße
Hallo,
Die Messen App ist Auf jeden iPhone was iOS 12 unterstützt außer (iPhone 6 und 5) Alle ab dem iPhone 6S-XS Max unterstützen diese Funktion.
Auszug aus dem iOS 12-Manual:
Models with the Measure app
Bei meinem iPhone 6 unter iOS 12 ist die Wasserwaage auf der zweiten Seite des Kompass. Das Maßband war zwar installiert, aber unter Einstellungen-Allgemein-iPhone Speicher mit dem Hinweis versehen, daß mein Handy die notwendigen Voraussetzungen nicht erfüllt; ich hab sie gelöscht, was mir etwas mehr als 6MB Speicherplatz gebracht hat.
Danke für den Vorschlag. Laut der APP Informationen geht das erst ab 6s!
Da war sie mal, mit iOS 12 ist sie zum Maßband gewechselt. Ist die Wasserwaage bei Dir unter iOS 12 noch in der Kompass-App?
Und ab dem SE; damit ist mir schleierhaft, wie sie Racerbear auf sein 5S draufgekriegt haben will?!
Hallo, ich habe das selbe Problem.
Habe das iPhone 6 Plus und ein iPhone SE, habe an beiden Geräten das Update gemacht am gleichen Tag.
Wie ich dann festgestellt habe war die Maßband App auf dem SE installiert aber auf dem 6 Plus nicht.
Der Gag allerdings dabei ist wenn in Einstellungen geht, dann in Allgemein, dann auf/in iPhone-Speicher Feld geht und alle App,s sich anschaut findet man die Maßband App.
Die App wird wohl auf dem iPhone installiert glaube so 8 MB aber sie erscheint nicht am Display.
Also entweder geht oder geht nicht?
Warum wird dann die App im iPhone-Speicher installiert wenn die eh nicht geht, leuchtet mir so nicht ein!
Dann sollte man ganz auf ein Update seitens Apple verzichten, und nur iOS 12 auf den Geräten anbieten wo auch alles funktioniert.
Auch wenn ich die App nicht benötigte finde ich das Blöd.
Nicht jeder hat zwei iPhone um das zu kontrollieren!
Also Apple ganz schwache Leistung!
Ich kaufe mir bestimmt kein iPhone 7 wegen einer App die ich nicht benötige, trotzdem muss nach einen Update alles funktionieren, oder das Update einfach lassen!
Bin echt etwas sauer, da ich auch schon Dtunden damit verbracht habe den Fehler zu finden, hatte sogar das 6 Plus zurückgesetzt was leider auch nichts gebracht hat.
Apple 👎
Warum wurde den die APP bei zwei Freunden auf ihren 5S automatisch installiert?
Also auf meinem iPhone 7 + 5s ist sie drauf....
Sicher werden 99,9% der anderen Nutzer nicht der Meinung sein, dass ihr Gerät lieber keinerlei Update bekommt als wenn eine (sinnfreie) Funktion fehlt 😄
"Maßband" wurde beim Update auf iOS 12 nicht installiert