MacOS Mojave - Privatsphäre Bedienungshilfen nicht mehr anpassbar
Hallo,
seit meinem Update auf 10.14 ist es mir nicht mehr möglich, unter Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Privatsphäre -> Bedienungshilfen Einträge hinzuzufügen.
Habe bereits versucht, diese per Drag & Drop oder via "+" Symbol dort einzufügen. Es funktioniert auch nicht mit anderen administrativen Benutzern.
Das System war ursprünglich ein frisches High Sierra in einem Mac Pro, dass per Migrationsassistenten die Daten meines iMac's erhalten hat, da dieser kein Update mehr auf 10.14 erhält. Bei dem Mac Pro handelt es sich um ein ursprünglichen 4.1, der aber auf 5.1 geupdated wurde und eine neue Metal-fähige Grafikkarte spendiert bekommen hat (dieser ist somit voll kompatibel zu Mojave und funktioniert tadellos und rasend schnell).
Nach diesem Migrationsprozess, wo meine Apps, wie z. B. Magnet, BetterTouchTool, etc, noch funktionierten, habe ich das Update auf 10.14 durchgeführt.
Bis High Sierra gab es noch eine bekannte Möglichkeit, diese Einträge via Terminal zu bearbeiten, die aber leider nicht mehr mit Mojave funktioniert.
Kennt jemand einen anderen Weg? Das komplette System neu aufsetzen möchte ich so schnell noch nicht, da mir dafür auch die Zeit fehlt.
Vielen Dank!
Gruß,
Manuel
Mac Pro, macOS Mojave (10.14)