Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Importieren von iPhone oder iPad funktioniert nicht

Hallo zusammen,


ich habe seit dem Upgrade vom High Sierra zum Mojave folgendes Problem:


Die Funktion "Importieren von Iphone oder Ipad" oder auch als "Continuity Camera" bekannt, lässt sich durch ein Rechtsklick öffnen. Diese Funktion sollte auch erscheinen, wenn man im Pages oder in der Mail ein Foto aufnehmen möchte.


Wählt man anschließend zum Beispiel "XXX Iphone - Foto aufnehmen" aus, sollte sich die Kamera in der Regel beim Iphone automatisch öffnen. (Sollte auch für das Ipad in der Regel klappen...)


Voraussetzung für diese neue Funktion ist, dass bei beiden Geräten "Wifi, Bluetooth und diese 2-Faktor-Authentifizierung" aktiviert werden muss.


Wie gesagt, auch getan... Drücke ich aber Rechtsklick auf dem Desktop und wähle anschließend mein Iphone aus und wähle "Foto aufnehmen" erscheint dann die Meldung:

"Nimm ein Foto mit "XXX Iphone" auf. Verwende die Kamera deines Iphone, um ein Foto aufzunehmen."

Es tut sich aber einfach nichts, auch nicht wenn es entsperrt ist.


Nach einigen Sekunden erhalte ich dann die Fehlermeldung:

"Import aus "XXX iPhone" fehlgeschlagen. Der Verbindungsaufbau zum Gerät wurde aufgrund einer Zeitüberschreitung abgebrochen.


Habe bisher keine Lösung gefunden und schon alles ausprobiert, was ich gegoogelt habe...

z.B. "Ausloggen aus Icloud am Macbook & Iphon" hatte alles nicht funktioniert


Hat jemand eine Idee? Ich habe alle Anweisungen befolgt und es funktioniert trotzdem nicht..


Liebe Grüße


Thanh

MacBook Pro mit Retina Display, macOS Mojave (10.14)

Gepostet am 02. Okt. 2018 15:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Okt. 2018 20:08

Danke für die Antworten allerseits, aber ich habe heute endlich eine Lösung gefunden.


Achtet darauf, dass eure Daten in den Kontakten nicht mehrfach hinterlegt sind. (Email, Rufnummer etc...)


Als ich diese gelöscht habe, hatte es auch endlich problemlos funktioniert!!! 🙂

15 Antworten

04. Okt. 2018 13:07 als Antwort auf thanhwu

Hatte anfangs auch Schwierigkeiten. Klappte nicht sofort.

Zwar öffnete sich die Kamera, aber ich bekam die gleiche Meldung

wegen Zeitüberschreitung. Nach einigen Versuchen dann klappte es aber.

Vielleicht muss die Kamera App auf dem iPhone geschlossen sein,

oder geöffnet sein? Wenn sie sich öffnet und man ein Foto macht,

sollte rechts unten ein Menü erscheinen " Dieses Foto verwenden" oder so.

Danach wird es übertragen.

12. Nov. 2018 20:02 als Antwort auf thanhwu

Schönen guten Abend!


Vielleicht hat sich deine Frage bereits geklärt. Ich bin wie du auf der selben Suche nach einer Lösung gewesen. Dein Beitrag war 1:1 mein Problem. Habe nun durch verschiedene Forums gestöbert und bin auf etwas aufmerksam geworden. Das Wlan.... Ich habe wohl die Voraussetzung "Beide Geräte müssen über Wlan verbunden sein" gelesen, jedoch habe ich vergessen, dass mein Mac mit Lan verbunden ist....Ja, bitte steinigt mich für sowas.. Das war nämlich dann auch die Lösung für mein Problem. Ich dachte mir ich schreibe das hier hinzu. Vielleicht geht es dem ein oder anderen wie mir und sind froh über diesen kleinen Tipp.


Liebe Grüße und Schönen Abend allerseits


Martin

Importieren von iPhone oder iPad funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.