Wo sind die Vorlagen bei Mail hin?
Wo sind die Vorlagen, insbesondere die eigenen Vorlagen bei Mail hin?
MacBook Pro, macOS Mojave (10.14), mail Vorlagen
Wo sind die Vorlagen, insbesondere die eigenen Vorlagen bei Mail hin?
MacBook Pro, macOS Mojave (10.14), mail Vorlagen
Vielleicht hilft euch zumindest ein bisschen diese Seite weiter.
Klar hier wird mehr oder weniger ein neues Vorlagen Archiv aufgebaut, aber zumindest ein Teil einer Möglichkeit
https://ericleeclark.com/create-email-templates-in-apple-mail-mojave/
Die Telefone werden immer teurer aber für meine Mailvorlagen bleibt keine Entwicklungszeit mehr?
Wir haben bei uns in der Firma alle Angebote immer als Mailvorlagen gespeichert und die Ordner mit Rsync auf über 30 Computer synchronisiert. Die Buchhaltung hat die Vorlagen dann automatisiert mit einem Apple-Script in PDFs umgewandelt und über einen IMAP Ordner an den Server übertragen. Dort wurden die Mails mit einem weiteren Apple-Script wieder in Mailvorlagen umgewandelt und automatisch an die Finanzabteilung weitergeleitet.
Seit dem Update auf die neueste Wüste haben wir zwar tagesabhängige Hintergrundbilder aber kein einziges Angebot und keine einzige Rechnung mehr! Das entfernen der Mailvorlagen gefährdet unser Geschäft.
Wir haben uns soeben 30 Windows Lizenzen auf Ebay gecheckt - Good Bye Apple.
Think Different! Oder wie der Franzose sagt: Kognitivé Retournamente.
PS: Wir haben 30 Tastaturen billig abzugeben und den Aufkleber auf meinem Prius kratze ich heute noch ab!
Leider ja, da es hier leider keine Anleitung im deutschen gibt. Scheinbar betrifft das wirklich nur einen sehr kleinen Teil die diese Vorlagen benutzt haben oder benutzen.
Das ist zwar nicht toll, aber zumindest ein wenig Hilfe ist da. Vielleicht hilft dir ein Übersetzungsprogramm
Und wie gehts jetzt weiter? Hat sich jemand dazu geäußert, wie sie so ein wichtiges Tool einfach weglassen können? und mit welcher Begründung? Ist ein Update jetzt automatisch ein Downgrade?
na toll, alles in englisch
Das glaube ich doch jetzt nicht. Deshalb finde ich auch den Ordner nicht mehr, wo ich Vorlagen speichern konnte. Habe mit erst zwei Monate zuvor, mehrere eigene eMail Vorlagen programmieren lassen. Echt klasse. Danke Apple. Bin ja ein Fan aber das ärgert mich jetzt. War auch nicht billig. Daumen runter.
Das ist doch unglaublich! Habe erst vor einigen Monaten mein gesamtes System von Window Microsoft auf Apple umgestellt, einschließlich ipad und iphone. Am liebste würde ich wieder zu Microsoft zurückkehren. Warum regelt Apple das Problem nicht durch ein entsprechendes Update bei mac OS Mojave?
Auf den Mailvorlagen basiert ein wesentlicher Teil meines Angebots- und Auftragswesens. In der akribischen Erarbeitung steckte wochenlange Arbeit die nun erst einmal weg ist. Möchte nun downgraden zurück auf Sierra. Hat jemand Erfahrung, ob da andere Überraschungen zu erwarten sind?
Danke vorab, elektra60
Das ist mehr als ärgerlich. Alles wird immer nur schlechter, nie besser. Mail war immer zwar schon ein mittelmäßiges Programm, aber statt, dass es verbessert wird, wird es noch benutzerunfreundlicher. :-( Und keine Alternative zu bieten ist echt unsympathisch.
Das ist unfassbar. Ich habe auch immer mit den Vorlagen gearbeitet. Wieso schafft Apple das ab? und nu? Ich möchte nicht down oder zurückgraden. Hat jemand einen Vorschlag, wie man schöne E-mails versenden kann? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Habe gerade mit dem Support telefoniert. Unter Mojave sind die Mailvorlagen abgeschafft!!!!!
Vorschlag des Supports: Wieder mit High Sierra arbeiten....
Nicht gerade sehr nutzerfreundlich von Apple!
Es ist wirklich sehr ärgerlich :-( Die E-Mail Vorlagen waren ein wichtiger Teil meiner Arbeit!
Gibt es eine andere Art solche Vorlagen mit Bildern zu erstellen?
Das ist jetzt nicht deren Ernst oder? Oh man manchmal frage ich mich was die Jungs in Cupertino sich denken... Hat schon jemand eine Lösung?
Das ist Echt ÜBEL gelinde gesagt! Das müsste doch noch machbar sein! Muss ich dafür zu einem anderm Mailprogramme wechseln?
Wo sind die Vorlagen bei Mail hin?