Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Fotos und Videos von deinem iPhone oder iPad auf deinen Mac oder PC übertragen

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Werden im Backup Fotos gespeichert?

Hey habe eine kurze frage und zwar werden beim backup auch meine fotos gespeichert sodass ich ich den speicher meines i Phones löschen kann ???

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 03. Okt. 2018 09:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2018 10:39

Ist denn die iCloud Fotomediathek aktiviert worden?

In dem Fall werden keine Fotos im iCloud Backup gespeichert, und ein Löschen der Fotos auf dem iPhone wird die Bilder auch in der iCloud Fotomediathek entfernen.

Was bewirkt das iCloud-Backup? - Apple Support


Fotos und Videos sind in einem iTunes Backup über den Computer enthalten. Aber die Fotos können nicht aus dem Backup getrennt von anderen Daten wiederhergestellt werden.

Daher ist eine Sicherung der Fotos vom iPhone auf dem Computer der richtige Weg, wenn man irgendwann einmal die Fotos wieder braucht.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Okt. 2018 10:39 als Antwort auf vschuh

Ist denn die iCloud Fotomediathek aktiviert worden?

In dem Fall werden keine Fotos im iCloud Backup gespeichert, und ein Löschen der Fotos auf dem iPhone wird die Bilder auch in der iCloud Fotomediathek entfernen.

Was bewirkt das iCloud-Backup? - Apple Support


Fotos und Videos sind in einem iTunes Backup über den Computer enthalten. Aber die Fotos können nicht aus dem Backup getrennt von anderen Daten wiederhergestellt werden.

Daher ist eine Sicherung der Fotos vom iPhone auf dem Computer der richtige Weg, wenn man irgendwann einmal die Fotos wieder braucht.

03. Okt. 2018 10:44 als Antwort auf Ingo1127

Ich glaube die Frage war so gemeint dass er sein iPhone komplett löschen will ohne dabei die Fotos zu verlieren die darauf gespeichert sind. In beiden Fällen wären sie ja dann durch das Backup gesichert, entweder in der Fotomediathek oder halt im normalen iCloud-Backup. In dem Fall dass er nur die Bilder vom Telefon löschen möchte (was glaube ich nicht sein Vorhaben war) dürfte die Fotomediathek natnicht aktiviert sein, da sonst die Bilder auch aus der Cloud gelöscht werden würden.

Werden im Backup Fotos gespeichert?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.