Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes lädt keine Music mehr von Apple Music. Fehler 3244.

iTunes lädt keine Music mehr von Apple Music. Fehler 3244.

[Betreff vom Admin bearbeitet]

MACBOOK AIR (13-INCH, 2017), macOS Mojave (10.14)

Gepostet am 03. Okt. 2018 13:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2018 11:38

Same here...


Seit dem Update auf MacOS - Mojave kann ich ausschließlich Music nicht mehr downloaden. Itunes erkennt, dass ich bspw. mit meinen Handy einen neuen Titel zu einer Playlist hinzugefügt habe (Download auf dem iPad und iPhone) erfolgt ohne Probleme. Nur auf meinem iMac kommt die Fehlermeldung 3244. Ach ja, ich bin Apple Music Abo - Kunde.


Die Festplatte arbeitet ansonsten einwandfrei. Auch andere Mediendateien in iTunes (Filme, Podcasts, Hörbücher etc.) können problemlos heruntergeladen werden.


Es nervt einfach, dass ich meine "neue" Musik nun nicht mehr herunterladen kann.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Okt. 2018 11:38 als Antwort auf heikovondresden

Same here...


Seit dem Update auf MacOS - Mojave kann ich ausschließlich Music nicht mehr downloaden. Itunes erkennt, dass ich bspw. mit meinen Handy einen neuen Titel zu einer Playlist hinzugefügt habe (Download auf dem iPad und iPhone) erfolgt ohne Probleme. Nur auf meinem iMac kommt die Fehlermeldung 3244. Ach ja, ich bin Apple Music Abo - Kunde.


Die Festplatte arbeitet ansonsten einwandfrei. Auch andere Mediendateien in iTunes (Filme, Podcasts, Hörbücher etc.) können problemlos heruntergeladen werden.


Es nervt einfach, dass ich meine "neue" Musik nun nicht mehr herunterladen kann.

22. Nov. 2018 08:54 als Antwort auf Norris1981

Sofern es sich um eine Externe Festplatte oder zweite Festplatte im Mac handelt, könnte folgender Ansatz hilfreich sein. Mit Mojave hat Apple das Dateisystem auf APFS geändert. Wahrscheinlich ist deine Festplatte in ExFat formatiert.


Achtung: unbedingt zu zuerst eine Datensicherung / BackUp durchführen!


Lösung:


1. den iTunes Ordner (bzw. den gesamten Inhalt der HD) auf einer andren Festplatte sichern


2. Mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte in AFPS konvertieren

- Darauf achten das Darstellung auf >Alle Geräte einblenden< steht

- Die Festplatte selbst auswählen und nicht das Volumen


Nun folgende Schritte ausführen:

- Löschen

- Schema GUID auswählen

- APFS auswählen


Daten zurückspielen. Danach sollte iTunes wieder in gewohnter Weise funktionieren.

iTunes lädt keine Music mehr von Apple Music. Fehler 3244.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.