Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari 12 blockiert Plugins

Seit dem OS Mojave Upgrade kann ich über den Safari Browser nicht mehr auf mein Überwachungskamera System zugreifen. Laut Hersteller (Foscam) der Kameras blockiert Safari 12 die dazu nötigen Plugins. Hat Apple zukünftig vor durch updates das zu beheben oder hat jemand von euch eine brauchbare Lösung für mich das dies wieder funktioniert?

Gepostet am 04. Okt. 2018 02:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2018 08:02

Habe eine vorübergehende Lösung gefunden. Mit der kostenpflichtigen App SecuritySpy kann ich zumindest jetzt mit dem MacOS auf die Live-Kameras zugreifen. Leider funktioniert das nicht bei dem Netzwerkrecorder, sollte ich also eine Kameraaufzeichnung benötigen muss ich momentan über Parallels Desktop mit dem Windows Internet Explorer auf die Benutzeroberfläche zugreifen. Hoffentlich lässt sich Apple da was einfallen das man da wieder unkompliziert damit arbeiten kann...

Ähnliche Fragen

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Okt. 2018 08:02 als Antwort auf XBecht

Habe eine vorübergehende Lösung gefunden. Mit der kostenpflichtigen App SecuritySpy kann ich zumindest jetzt mit dem MacOS auf die Live-Kameras zugreifen. Leider funktioniert das nicht bei dem Netzwerkrecorder, sollte ich also eine Kameraaufzeichnung benötigen muss ich momentan über Parallels Desktop mit dem Windows Internet Explorer auf die Benutzeroberfläche zugreifen. Hoffentlich lässt sich Apple da was einfallen das man da wieder unkompliziert damit arbeiten kann...

04. Okt. 2018 19:28 als Antwort auf llllppp

Danke für diese Antwort, habe ich gleich getestet. Leider wenn man über den jeweiligen Browser z.B. Firefox das Plugin über die Benutzeroberfläche downloaded bekommt man eine plugins.exe Datei die nicht unter OS Mojave im jeweiligen Browser installiert werden kann. Haben Sie vielleicht noch eine Idee wie ich wie gehabt in der Vorgängerversion des OS Mojave ohne Safari 12 das Überwachungssystem im Safari Browser nutzen kann?


Ein Telefonat mit dem freundlichen Apple Support brachte leider auch keine schnelle Lösung, sie werden aber das Problem Dokumentieren und vielleicht gibt es von Apple seitens beim nachten Update eine funktionierende Lösung....

06. Okt. 2018 08:31 als Antwort auf FalkoMD

Der Hersteller (Foscam) stellt leider nicht über den Apple Stores (MacOS) die Plugins für ihre Geräte zur verfügung. Das Plugin kann man nur über die Benutzerfläche des jeweiligen Gerät herunterladen bzw. installieren. Das der Hersteller die nun nicht mehr funktionierende Plugins für den Safari 12 weiter entwickelt ist aufgrund des alters der Kameras sehr unwahrscheinlich. Ärgerlichst hierbei ist dass das Überwachungssystem eigentlich einwandfrei funktioniert und eine Neuanschaffung wegen des jetzt inkompatibel oder blockiertem Plugin in Safari 12 inakzeptabel ist.


Vielleicht habe ich mit meinem Telefonat mit dem Apple Support deswegen heute, etwas angestoßen was das Problem wohlmöglich löst.... Hoffentlich!

Safari 12 blockiert Plugins

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.