iOS12 Probleme
Hallo liebe Communitis Mitglieder!
ich habe das iPhone X (256GB) & das iPad Pro 9,7" (256GB).
Ich habe eine Bildersammlung von ca. 110.000 Fotos & ca. 1.800 Kontakte in der iCloud.
Folgende Einstellungen:
- iCloud Fotos aktiviert
- iPhone Speicher optimieren aktiviert
- Geteilte Alben aktiviert
Seit Aktualisierung auf das iOS 12 habe ich nur Probleme mit diesen Geräten.
Hier ein Auszug der Fehler welche hauptsächlich das iPhone betreffen, iPad funktioniert zum Teil besser!
- das Betrachten der Fotos funktioniert zum Teil gar nicht, bzw. viele Fotos werden erst gar nicht angezeigt. APP wird automatisch geschlossen
- die Kamera funktioniert nicht, APP wird geschlossen. Nach Neustart kann man die Kamerafunktionen wieder nutzen. Wobei es vorkommen kann, dass gefertigte Fotos NICHT angezeigt werden, weder am Handy noch in der Cloud & plötzlich nach 26 Stunden sind die Fotos wieder da.
- WhatsApp wird während der Benutzung geschlossen, gesendete Beiträge werden als nicht gesendet angezeigt, obwohl sie beim Empfänger angekommen sind.
- Facebook wird während der Benutzung geschlossen, egal ob man nur die Beiträge durchscrollt, Videos betrachtet oder Beiträge verfassen möchte
- Während dem Telefonieren höre ich plötzlich mein Gegenüber nicht mehr. Ich kann nur mehr die Verbindung trennen & erneut anrufen.
- ALLE APPS werden zum Teil bereits beim Öffnen wieder geschlossen, oder wenn man beginnt darin zu arbeiten.
Ich habe in der Zwischenzeit das Betriebssystem 3x neu aufgespielt & auf Auslieferungszustand gebracht & starte täglich das iPhone mehrere Male neu, damit ich überhaupt arbeiten kann.
Anscheinend arbeitet der Prozessor während dem Schließen der APPS sehr viel, da dabei immer das iPhone an der Rückseite warm wird.
Alle diese Probleme hatte ich mit der iOS11.4 nicht!
Vielleicht kann mir jemand behilflich sein um diese Fehler zu beheben, bzw. zu umgehen.
besten Dank für alle konstruktiven Beiträge
Heli
iPhone X, iOS 12