Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Automatische Sperre bei Geführter Zugriff

Seit dem Update auf iOS12 schaltet sich das iPad beim Betrieb im "Geführter Zugriff" (Einstellungen/Bedienhilfen/Geführter Zugriff) automatisch in den Sperrbildschirm.


Die automatische Sperre (Einstellungen/Anzeig & Helligkeit/Automatische Sperre) ist auf "Nie" eingestellt. Bei vorherigen iOS Versionen war dies nie der Fall. Der Bildschrim blieb im "Geführter Zugriff" immer aktiv/eingeschaltet.


Kennt jemand dieses Problem und hat allenfalls ein Lösung.

iPad Air, iOS 12

Gepostet am 05. Okt. 2018 14:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Dez. 2018 12:04

...mit dem Update auf 12.1.1 wurde der Fehler behoben.

Man kann jetzt unter der Einstellung für den geführten Zugriff einstellen, dass die Deaktivierung des Bildschirms mit der Automatischen Sperre synchronisiert wird.

Einstellungen-> Allgemein->Bedienungshilfen->Geführter Zugriff-> ”Automatische Sperre” des Displays synchronisieren . Wenn dieser Modus nicht aktiviert wird, geht der Bildschirm nach 20 Min Inaktivität aus!

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Dez. 2018 12:04 als Antwort auf volker120

...mit dem Update auf 12.1.1 wurde der Fehler behoben.

Man kann jetzt unter der Einstellung für den geführten Zugriff einstellen, dass die Deaktivierung des Bildschirms mit der Automatischen Sperre synchronisiert wird.

Einstellungen-> Allgemein->Bedienungshilfen->Geführter Zugriff-> ”Automatische Sperre” des Displays synchronisieren . Wenn dieser Modus nicht aktiviert wird, geht der Bildschirm nach 20 Min Inaktivität aus!

11. Okt. 2018 10:19 als Antwort auf poleeto

Hallo poleeto,

poleeto schrieb:


Seit dem Update auf iOS12 schaltet sich das iPad beim Betrieb im "Geführter Zugriff" (Einstellungen/Bedienhilfen/Geführter Zugriff) automatisch in den Sperrbildschirm.


Die automatische Sperre (Einstellungen/Anzeig & Helligkeit/Automatische Sperre) ist auf "Nie" eingestellt. Bei vorherigen iOS Versionen war dies nie der Fall. Der Bildschrim blieb im "Geführter Zugriff" immer aktiv/eingeschaltet.


Kennt jemand dieses Problem und hat allenfalls ein Lösung.


ich habe das gleiche Phänomen beobachtet. Allerdings nur auf meinem iPad Air 2. Das iPhone X hat dieses Problem nicht (ich habe es heute Nacht ausprobiert).


Ich habe auch ziemlich viel gegoogelt um herauszufinden woran es liegt - leider ohne Erfolg.

Das nervt mich momentan total weil somit mein iPad unbrauchbar ist.

Das schlimme ist: man findet nirgendwo verlässliche Informationen zu dem Thema!


Hast Du vielleicht eine Lösung parat?


Gruß

11. Okt. 2018 11:25 als Antwort auf poleeto

Hallo poleeto,


alles klar. Danke. Ich habe gerade auch mit dem Support gechattet und telefoniert!

Einfach eine Katastrophe!


Die im Chat meinte ich solle das Gerät an iTunes anschließen und dann auf "Aktualisieren" drücken - als ich ihr sagte, dass es den Button nicht gibt, dann meinte Sie nur dass ich angerufen werde.


Dann hat mich eine Dame angerufen - die konnte in ihrem Gerät den "geführten Zugriff" nicht mal entdecken. Dann meinte sie dass ich die Zeit bis zum Standby in "Anzeige & Helligkeit" einstellen muss.... :-)

Die hat nicht mal das Problem verstanden! Toller Support!


Am Ende meinte sie, dass sie mir eine Anleitung schicken wird wie ich das Gerät auf eine ältere iOS Version zurücksetzen kann damit ich es da ausprobieren kann ;-)


Ach Apple, Apple

15. Okt. 2018 14:00 als Antwort auf moof

Hallo
hier exakt das gleiche Problem. iPad Air2 im geführten Modus, seit iOS 12.


Mir ist aufgefallen, dass die Sperre/schwarz werden nur eintritt, wenn das iPad leicht geneigt (circa 45°) steht. Was in meinem Fall leider zwingend so ist, da es in einem Aufsteller steckt. Wackelt man an dem iPad, wacht es wieder auf.
Legt man das iPad auf den Tisch, sperrt es sich nicht. So meine ungefähre Beobachtung.


Abgesehen davon ist es ein Unding, dass Apple ständig die Optionen in den Einstellungen verschiebt.


Freue mich über Lösungen.
Grüße

17. Okt. 2018 19:11 als Antwort auf poleeto

Hatte das gleiche Problem und habe auch keine Infos googlen können.

Beim "Geführten Zugriff" muss die Laufzeit vor dem Start separat eingestellt werden. Unter Optionen (links unten in der Ecke vor dem Start) Zugriffszeit auf den gewünschten Wert einstellen. Es gibt kein OK oder speichern oder so, sondern dann einfach die Optionen wieder schliessen (antippen) und starten. In der Bildschirmmitte wird die Laufzeit kurz in einem Overlay angezeigt.

Um die Laufzeit zu verändern muss wahrscheinlich diese Option erst deaktiviert und dann wieder aktiviert werden um die neue Laufzeit einzugeben. Ist etwas ein Gefriemmel wie ich finde.

Ich habe diese Einstellung auch erst testweise am Laufen. Aber ein Versuch ist es wert.

17. Okt. 2018 20:03 als Antwort auf peha

Der Test ist gemacht. Auch die Einstellung der Laufzeit hilft nicht. Nach 20 Minuten ist der Bildschirm dunkel (in der letzten beiden Minuten wird der Bildschirm erst noch abgedunkelt), wenn das iPad geneigt ist und nicht flach auf dem Tisch liegt.

Ich mache nochmals den Test mit aktivierter Ausrichtungssperre. Ist auch ein Versuch wert.

17. Okt. 2018 22:05 als Antwort auf peha

Der Beitrag von mir von 20:03 ist schon obsolet.


Auch die Einstellung der Laufzeit hilft nicht. Nach 20 Minuten ist der Bildschirm dunkel (in den letzten 15 Sekunden wird der Bildschirm erst noch abgedunkelt). Bei mir spielt es keine Rolle, ob das iPad geneigt ist oder flach auf dem Tisch liegt.


Auch die aktivierte Ausrichtungssperre macht keinen Unterschied.


Sobald der "Geführte Zugriff" beendet ist, bleibt der Bildschirm hell und wach.


Da muss wohl Apple etwas nachbessern, weil mit den 20 Min. "Geführter Zugang" wird der Sinn dieser Funktion bei weitem nicht erfüllt.

17. Okt. 2018 23:39 als Antwort auf poleeto

Hallo peha,


danke für Deine Mühen!

Die Tests habe ich auch schon alle durchgeführt. Leider auch ohne Erfolg.

Die zeitliche Begrenzung ist schon sinnvoll, aber nicht für meinen Anwendungsfall - ich möchte dass das iPad die ganze Zeit wach bleibt, also nicht nur 20, 50 oder 90 Minuten.


Das mit der Neigung funktioniert bei mir auch nicht. Egal welche Neigung oder ob es steht, liegt - immer gleiches Ergebnis.


Ich will damit die Visualisierung meines Smart Homes darstellen. Dazu verwende ich die Browserbasierte Software EDOMI. Ich starte Safari im Vollbild-Modus und so soll es auch die ganze Zeit aktiv angezeigt werden.


Apple hat anscheinend auch keine Ahnung. Ich habe schon den Support gefragt. Teilweise wussten die nicht mal was der geführte Zugriff ist und haben mir dan unterirdische Lösungsvorschläge unterbreitet... :-(


Deswegen wird es Zeit langsam aber sicher die Seiten zu wechseln... Auch wenn mit schmerzendem Herzen.

LG

Automatische Sperre bei Geführter Zugriff

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.