Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Books: Mit iTunes ist ein Fehler aufgetreten (--42408).

Beim Versuch, ein gekauftes Buch in Apple Books zu öffnen, kommt es zu folgendem Fehler:


Dieses Buch kann nicht geöffnet werden.

Mit iTunes ist ein Fehler aufgetreten (--42408).

Installiere iTunes erneut und versuche es nochmals.


Die zur Auswahl stehenden Optionen lauten "Abbrechen" und "iTunes laden".

"iTunes laden" bringt mit auch die Download-Seite von macOS X Mojave, mit dem Hinweis, dass iTunes jetzt ins Betriebssystem integriert ist und ich dieses herunterladen soll. Ich habe Mojave jedoch bereits installiert...


Ab-/Anmelden an iTunes/Books hilft nichts.

Das Buch neu herunterladen ist zwar möglich, beim Öffnen kommt es aber wieder zu dem o.g. Fehler.

MacBook Pro mit Retina Display, macOS Mojave (10.14)

Gepostet am 05. Okt. 2018 11:38

Antworten
2 Antworten

10. Dez. 2018 15:53 als Antwort auf Friddl

Bei mir gleicher Vorfall: Sämliche Bücher aus Books, die ich auf meinen beiden IOS Geräten anstandslos nutzen kann, ließen sich in der OSX App (MacBook Air2015, Mojave 10.14) plötzlich nicht öffnen. Fehlermeldung: "Mit iTunes ist ein Fehler aufgetreten (--42408). ", optionen leiteten zu Abbruch oder einer Downloadseite von Itunes, wo jedoch dieselbe Version installiert werden sollte, die bereits auf dem Rechner lief. Dann, ohne dass irgendwelche Veränderungen am System unternommen worden wären, lief es wieder.

Zusammengefasst:

Books funktioniert gerade nur, wenn es will.

New Apple style?

Apple Books: Mit iTunes ist ein Fehler aufgetreten (--42408).

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.