Deinstallierte Apps verbrauchen weiter mobile Daten

Einstellungen > Mobiles Netz

steht in der Auflistung Mobile Daten bei Deinstallierte Apps 900 verbraucht und das obwohl ich die Statistik zurückgesetzt habe. Daraufhin habe ich es eben nochmal gemacht und jetzt steht schon Deinstallierte Apps 17,5 KB und man kann es auch nicht deaktiviere.

Habt das auch? Oder woran liegt das?

Iphone 7

IOS 12

iPhone 7, iOS 12

Gepostet am 05. Okt. 2018 17:35

Antworten
2 Antworten
Sortiert nach: 

09. Okt. 2018 12:53 als Antwort auf MaikvonR.

Hallo MaikvonR.,
Versuche erstmal, dein Gerät neu zu starten wie hier erklärt:
iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support
Sollte dies nicht helfen, versuche einen erzwungenen Neustart:

Auf dem iPhone 7 oder iPhone 7 Plus: Halten Sie die Standby- und die Leiser-Taste gleichzeitig mindestens zehn Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

aus: iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support
Sollten diese Schritte nicht helfen, wäre es ideal, die Einstellungen auf dem iPhone zurück zu setzen.
Gelöscht wird an sich nichts, es werden Einstellungen auf den Standard zurück gesetzt z.B. Töne, Hintergrund, Home screen Anordnung, Displayhelligkeit.
​Diesen Schritt findest du unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen.
Beste Grüße!

Antworten

22. Okt. 2018 12:41 als Antwort auf MaikvonR.

Hi,

hast du eine Lösung/Erklärung gefunden?

Ich habe meine Statistik resettet und immer wieder erscheint mobiler Datenverbrauch für Deinstallierte Apps.

Das Handy ist aber nagelneu, ich hab da noch keine App deinstalliert... nur das Update von 12 auf 12.0.1 hab ich gemacht...

Aber wie gesagt: wenn man die Statistik löscht sind die deinstallierten Apps ja erstmal weg. Aber nach ein bischen Benutzung im Mobilnetz (ohne WLan) erscheint dann wieder: Deinstallierte Apps 20kb

Jemand ne Idee?

Handy ist neu, am Samstag zum ersten Mal eingeschaltet, dann nur Update von 12 auf 12.0.1 und fertig...

Danke für Hilfe!

Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Deinstallierte Apps verbrauchen weiter mobile Daten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.