Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bootcamp Stick erkennt keine Partition

Hallo,

Vor kurzem habe ich meine, seit langem laufende Boot Camp (Win 10), versehentlich gelöscht. (Ich wollte Parallele nutzen um zu sehen ob die Performance ebenso gut ist wie über Boot Camp.) Ich hatte auch ein Update auf Mojave durchgeführt. Ich sollte dann noch eine neue Lizenz für die Win10 unter Parallele kaufen so beschloss ich wieder auf Boot Camp zurückzugehen. Der USB 2 Flashstick hat 32 GB und wird einschliesslich der Apple Software richtig erstellt und bootfähig gemacht. Die von Boot Camp erstellte neue Partition ist auch auf dem Desktop zu sehen. Soweit alles ok. Wenn der Mac dann auf dem Stick bootet, läuft das Installationsprogramm bis zur Auswahl der Partition. Will man dann die Partition entsprechend formatieren, wird dies verweigert! Nachdem ich fast eine Woche es mit verschiedensten Möglichkeiten versucht habe Win 10 wieder auf den Rechner zu bringen, brachte ich schliesslich den iMac zu einem zertifizierten Appleservice mit der Aufgabe Win 10 wieder mittels Boot Camp zu Laufen zu bringen.

Als Resultat, mit einer Rechnung über 100.-€, habe ich jetzt wieder Parallels installiert bekommen mit der Begründung, "Dies sei die bessere Lösung, da bei Nutzung einer Partition mit meiner Fusionplatte (1TB) Bootcamp zu langsam reagiert. Ausserdem liegt es wahrscheinlich am neuen Mojave und das dazugehörige BootCamp benötigt wahrscheinlich noch einen Patch"

Ich kann das einfach nicht glauben, da Boot Camp bei mir ja auch mit Mojave bereits lief.


Vielleicht hat jemand von der Community eine Ahnung was schief gelaufen ist, oder einer der APPLE Moderatoren kann helfen.

Vielen Dank für Eure Antworten !


Vom Benutzer hochgeladene Datei


[Bild vom Admin bearbeitet um Geräteinformationen zu entfernen]

iMac mit Retina 5K display, macOS Mojave (10.14), null

Gepostet am 06. Okt. 2018 18:37

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Bootcamp Stick erkennt keine Partition

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.