Günstigste Reparaturoption für Displaybruch iPhone X
Ich habe ein iPhone X aus dem letzen Jahr was kostet mich Apple care + 169 oder 229 Euro
[Betreff vom Admin bearbeitet]
[Betreff vom Admin bearbeitet]
Hier wären die aktuellen Preise für ein Displayreparatur:
...
Die Reparaturpreise in dieser Aufstellung gelten nur für Displayschäden. Bei anderen Schäden am iPhone fallen zusätzliche Kosten an.
| Modell | Mit AppleCare+ | Außerhalb der Garantie |
|---|---|---|
| iPhone XS Max | 29 € | 361,10 € |
| iPhone XS, iPhone X | 29 € | 311,10 € |
| iPhone 8 Plus, iPhone 7 Plus, iPhone 6s Plus | 29 € | 191,10 € |
| iPhone 8, iPhone 7, iPhone 6s, iPhone 6 Plus | 29 € | 171,10 € |
| iPhone 6, iPhone SE | 29 € | 151,10 € |
...
aus: Reparatur und Ersatz des iPhone-Displays – Offizieller Apple Support
Sofern es sich um einen Unfallschaden handelt oder das iPhone älter als 60 Tage ist (was ja so zu sein scheint), lässt sich Apple Care + leider nicht mehr buchen (weil es ein Versicherungsprodukt ist).
Sollte das Display einfach so nicht mehr funktionieren und das iPhone ist noch nicht älter als 1 Jahr, sollte die Reparatur durch die Garantie abgedeckt sein.
An sonsten werden wohl mindestens die 311,10€ fällig für eine Reparatur durch Apple.
Hey, kann dich natürlich gut verstehen und auch, dass das sehr ärgerlich ist.
Leider besteht dieses Risiko halt immer, wenn ein Gerät nicht vor dem Schadensfall schon versichert ist...
Ich wäre auch nicht über den Preis begeistert :/ Es gibt haufenweise Drittanbieter, die eine solche Reparatur günstiger anbieten (der Preisunterschied kann erheblich sein). Das wäre eine Möglichkeit, auch wenn ich dir keinen Anbieter empfehlen kann.
Bedenke... wurde das iPhone einmal durch einen (nicht-autorisierten) Anbieter (also kein Service-Partner von Apple) geöffnet, wird Apple das Gerät auch später nie wieder reparieren. Das fremd-eingesetzte Display wird man sofort erkennen und dir dann auch für kein Geld der Welt mehr eine Reparatur anbieten. Also eher unschön, wenn an dem iPhone etwas verpfuscht wird.
Eine andere Möglichkeit wäre, zu checken, ob das iPhone nicht doch irgendwie versichert ist. Stichwort: Haftpflichtversicherung. Wenn dein iPhone von einer anderen Person beschädigt wurde, und die haftpflichtversichert ist, sollte die Versicherung meiner Kenntnis nach dafür aufkommen... also für eine Reparatur durch Apple.
Leider nein, AC+ ist immer auf ein Gerät (inkl. zugehöriger Seriennummer) gebucht und kann nicht auf ein anderes Gerät gebucht werden. Was zwar geht, ist eine Rückerstattung (Stornierung), aber das würde dir ja nichts bringen...
Es lässt sich eh niemals AC+ auf ein iPhone buchen, wenn man angibt, dass es schon einen Unfallschaden hat. Und es geht nur innerhalb der ersten 60 Tage ab Kaufdatum (des Erstkaufs).
Ok aich wenn das nicht die Antwort ist die ich mir gewünscht habe sage ich nochmal vielen Dank für die Hilfe !
Hallo und vielen Dank - das Handy habe ich vor 14 Tage ü er eBay Kleinanzeigen gebraucht von privat mir Rechnung gekauft und hatte die Hoffnung das ich Apple care + dazu kaufen kann da es mir gestern runtergefallen ist und das Display nun einen Riss hat. Hast du Erfahrung damit Apple care ‚gebraucht‘ also mit einem anderen iPhone X zu kaufen - kann man das ggf übertragen !? Mit sind über 300 Euro irgendwie echt zu viel besonders da mein iPhone eigentlich ja nur 700 gekostet hat da ist es ja fast schon günstiger das als defekt zu verkaufen und sich ein gebrauchtes neues zu holen ;-)
Super danke für den Tipp - hast du alternativ noch eine Ahnung ob ich die Apple care plus Versicherung von einem iPhone X auf ein anderes (also im Zweifel mein kaputtes;-) übertragen kann wenn ich mich ein weiteres Gerät zb gebraucht kaufe das diese inklusive hat - spiele gerade mit dem Gedanken ...
Vielen Dank die Preise habe ich auch schon gesehen hatte nur die Hoffnung das ich Apple care dazu noch abschließen kann was vermutlich aber nicht so ist
Günstigste Reparaturoption für Displaybruch iPhone X