Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neue Apple ID erstellen ohne Datenverlust

Ich benutze grade noch die Apple i d von meinem Mann, will mir aber jetzt meine eigene Apple id machen. Ich muss aber die Dateien und Fotos beibehalten wie mache ich das?


2. ich gebe meine E-Mail ein um meine neue Apple i d zu machen aber das System nimmt meine Email Adresse nicht an wieso?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 07. Okt. 2018 22:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Okt. 2018 13:29

Hallo müzeyyenvonköln,

zu deiner ersten Frage: Das sollte generell kein Problem sein, du musst lediglich die Apple-ID auf dem iPhone/iPad abmelden und eine Kopie der Daten darauf behalten.

Dafür müsstest du die bestehenden Dateien auf einen Computer/Mac herunterladen um sie dann sozusagen erneut auf das iPhone mit der neuen Apple-ID zu übertragen. Das kannst du auch auf iCloud.com machen - iCloud: iCloud Drive auf iCloud.com verwenden

Die Fotos, die zur Zeit noch an die iCloud und somit die Apple-ID deines Mannes gebunden sind, müsstest du auf das Gerät herunterladen - das kannst du, indem du in der iCloud Mediathek die Option "Laden und Originale behalten" auswählst. Dafür muss auf dem iPhone genügend Speicherplatz zur Verfügung stehen. Danach kannst du die Apple-ID deines Mannes abmelden um deine anzumelden und im folgenden die Fotos auf deine iCloud herunterzuladen, auch dafür benötigst du genügend Speicherplatz in der iCloud.

Zu deiner zweiten Frage:

Ihre Apple-ID erstellen

....

Voraussetzungen:

Eine gültige E-Mail-Adresse, die als Ihr Apple-ID-Benutzername dient.2

aus: Eine Apple-ID erstellen und verwenden - Apple Support


Geh bitte auf Nummer Sicher, dass du die Email Adresse mit keiner anderen Apple-ID verlinkt hast.

Ich hoffe, dass dir dies hier weiterhilft. Sonst melde dich gerne erneut bei der Community.

Viel Erfolg und liebe Grüße.
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Okt. 2018 13:29 als Antwort auf müzeyyenvonköln

Hallo müzeyyenvonköln,

zu deiner ersten Frage: Das sollte generell kein Problem sein, du musst lediglich die Apple-ID auf dem iPhone/iPad abmelden und eine Kopie der Daten darauf behalten.

Dafür müsstest du die bestehenden Dateien auf einen Computer/Mac herunterladen um sie dann sozusagen erneut auf das iPhone mit der neuen Apple-ID zu übertragen. Das kannst du auch auf iCloud.com machen - iCloud: iCloud Drive auf iCloud.com verwenden

Die Fotos, die zur Zeit noch an die iCloud und somit die Apple-ID deines Mannes gebunden sind, müsstest du auf das Gerät herunterladen - das kannst du, indem du in der iCloud Mediathek die Option "Laden und Originale behalten" auswählst. Dafür muss auf dem iPhone genügend Speicherplatz zur Verfügung stehen. Danach kannst du die Apple-ID deines Mannes abmelden um deine anzumelden und im folgenden die Fotos auf deine iCloud herunterzuladen, auch dafür benötigst du genügend Speicherplatz in der iCloud.

Zu deiner zweiten Frage:

Ihre Apple-ID erstellen

....

Voraussetzungen:

Eine gültige E-Mail-Adresse, die als Ihr Apple-ID-Benutzername dient.2

aus: Eine Apple-ID erstellen und verwenden - Apple Support


Geh bitte auf Nummer Sicher, dass du die Email Adresse mit keiner anderen Apple-ID verlinkt hast.

Ich hoffe, dass dir dies hier weiterhilft. Sonst melde dich gerne erneut bei der Community.

Viel Erfolg und liebe Grüße.

11. Okt. 2018 13:36 als Antwort auf müzeyyenvonköln

Hallo müzeyyenvonköln,

um die Dateien und Fotos behalten zu können, würde ich diese Lokal auf einem Mac oder PC speichern und nachdem du deine neue Apple-ID erstell hast wieder neu hochladen.

Als Alternative kannst du deine Daten mit Hilfe von AnyTrans https://www.imobie.com/de/anytrans/ übertragen.


Mit freundlichen Grüßen,

Nils

Neue Apple ID erstellen ohne Datenverlust

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.