Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kein Import von pdf Einzelseiten mehr möglich

Hallo,


seit dem letzten kleinen Update von Pages vor ca. zwei Wochen ist es nicht mehr möglich aus einem geöffnet pdf Dokument eine einzelne Seite in ein Pages Dokument zu ziehen. Man bekommt die Fehlermeldung:


"Die Datei ... konnte nicht geöffnet werden, da sie nicht existiert."


Das gleiche Probleme tritt auch bei keynote auf.


Die einzige Möglichkeit ist aktuell die ausgewählte PDF-Seite auf z.B. den Desktop zu ziehen und von da aus in das pages-Dokument.


Früher war es immer möglich eine mehrseitige pdf in Vorschau zu öffnen, eine Seite auszuwählen und per Drag and Drop in pages zu ziehen.


Ich vermute hier ein Bug im Update.


Viele Grüße,


David

~VIN,MacBook Pro (17-inch Mid 2010), macOS High Sierra (10.13.2)

Gepostet am 09. Okt. 2018 10:56

Antworten
3 Antworten

09. Okt. 2018 16:38 als Antwort auf F.A.D.

Hi F.A.D.,


eigentlich sollte das nach wie vor gehen, bei mir funktioniert es jedenfalls.


Hast Du die Datei in Vorschau aus der Miniaturen-Leiste am linken Bildrand gezogen? Evtl. den Prozess mal vergleichsweise langsam durchführen; wenn ich aus Vorschau heraus zu schnell klicke, ziehe und loslasse, bekomme ich bisweilen auch eine Fehlermeldung.


Probier das doch noch mal aus, evtl. hilft es ja weiter...

09. Okt. 2018 16:54 als Antwort auf OJatCommunity

Hallo OJ,


danke für die schnelle Antwort!


Ja genau, ich ziehe die Datei in Vorschau aus der Minitaur-Leiste heraus. Egal wie langsam ich es mache, es gibt immer die gleiche Fehlermeldung. Dies tritt auch bei meinem MacPro auf, scheint also nicht per se etwas mit dem MacBookPro zu tun zu haben.


Bekommst Du die gleiche Fehlermeldung? Also: "Die Datei ... konnte nicht geöffnet werden, da sie nicht existiert."?


Ich habe schonmal über Feedback senden an Apple einen Fehlerbericht geschrieben.


Nutze die Funktion täglich, um über den einzelnen pdf Seiten Tabellen anzulegen, damit diese aussehen, als wären sie ausgefüllt.


Vielen Dank und viele Grüße!


David

Kein Import von pdf Einzelseiten mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.