Ist der Adobe Flash Player noch notwendig?

Hallo,

ist der o.g. Player notwendig ? Ich habe wohl eine veraltete Version, werde aufgefordert, zu aktualisieren. Wenn ich das tue, bekomme ich eine Virenwarnung und aktualisiere nicht. Ok ?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iMac, macOS Mojave (10.14)

Gepostet am 09. Okt. 2018 09:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2018 11:10

Seit Jahren nicht mehr. Sogar Youtube hat sich vor längerer Zeit bereits davon getrennt und durch html5 ersetzt.

Nur noch sehr selten und bei veralteten Webseiten wird manchmal noch Flash benötigt. Aber da gibt es einen Trick. Google Chrome konvertiert Flash und html5. Als Chrome spielt Flash ohne Flash installiert zu haben ab.

Ebenso ist Java nicht mehr notwendig. Kann auch gelöscht werden.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Okt. 2018 11:10 als Antwort auf hans-günter

Seit Jahren nicht mehr. Sogar Youtube hat sich vor längerer Zeit bereits davon getrennt und durch html5 ersetzt.

Nur noch sehr selten und bei veralteten Webseiten wird manchmal noch Flash benötigt. Aber da gibt es einen Trick. Google Chrome konvertiert Flash und html5. Als Chrome spielt Flash ohne Flash installiert zu haben ab.

Ebenso ist Java nicht mehr notwendig. Kann auch gelöscht werden.

09. Okt. 2018 14:23 als Antwort auf hans-günter

Notwendig ist er nicht. Aber falls man ihn dennoch braucht,

nie irgend einer Update Aufforderung folgen!

Falls man so eine Aufforderung erhält, erst an Richtiger Stelle prüfen.

In den Systemeinstellungen - Flash Player - und da prüfen ob es

wirklich ein Update dafür gibt. Da wird im besten Fall die Version

direkt von Adobe geladen und nicht von irgend einer unsicheren Quelle.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ist der Adobe Flash Player noch notwendig?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.