Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch Siri legt Termin im Kalender "Deutsche Feiertage" an

Hallo,


wenn ich auf meiner Apple Watch (S4) Siri bitte einen Termin anzulegen, wird dieser nicht in meinem im IPhone unter Einstellungen > Kalender > Standardkalender ausgewählten Kalender angelegt, sondern in einem über MobileIron synchronisierten Kalender namens "Deutsche Feiertage" von meinem Arbeitgeber Exchange Account.


Wenn ich Siri auf dem IPhone verwende, funktioniert es richtig und der Termin wird im Standardkalender angelegt.


Die von der Watch Siri angelegten Termine lassen sich darüber hinaus nicht löschen und (evtl. hängt dies mit dem Problem zusammen) ich kann auf der Watch keine Erinnerung mit Siri erstellen, es erfolgt die Rückmeldung "Es tut mir leid, ich kann die Erinnerung leider nicht erstellen". Auch dies funktioniert auf dem IPhone hingegen ohne Probleme.


Freue mich über eure Hinweise zur Lösungsfindung.


VG,

Philipp

Apple Watch Series 4, watchOS 5.0.1

Gepostet am 09. Okt. 2018 19:50

Antworten

Ähnliche Fragen

9 Antworten

14. Okt. 2018 11:30 als Antwort auf Philipp_1

Hi Philipp,

teste nach jeden der folgenden Schritte, ob das Problem weiterhin besteht.​

  • Erzwinge einen Neustart deiner Apple Watch. Apple Watch neu starten - Apple Support
  • Überprüfe die Einstellungen in der Apple Watch App auf deinem iPhone. Tippe auf "Kalender" wähle dann "Eigene" und deaktiviere den Feiertags-Kalender.
  • Stelle zudem sicher, dass in den Einstellungen auf deinem iPhone ("Einstellungen" > "Kalender") der richtige Standardkalender gewählt ist.
  • Setze die Synchronisierungsdaten auf deiner Apple Watch zurück. "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Sync-Daten zurücksetzen". Bitte beachte, dass durch das Zurücksetzen alle Kontakt- und Kalenderdaten von der Apple Watch gelöscht werden, bevor sie anschließend neu synchronisiert werden.
Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche noch einen schönen Sonntag.

14. Okt. 2018 13:19 als Antwort auf AnneBa

Hallo Anne,


Danke für deine Nachricht. Leider haben die Schritte nicht zur Lösung des Problems geführt. Das Ergebnis war nun vielmehr, dass Siri zwar behauptete einen Termin angelegt zu haben, dieser aber weder auf dem IPhone noch auf der Watch oder irgendeinem anderen Gerät im Kalender angezeigt wurde.


Ich habe dann die Watch vom iPhone entkoppelt und wieder neu gekoppelt. Leider hat aber auch dies nicht zur Lösung geführt. Hier war es nun so, dass Siri die Termine in einem Kalender mit dem Namen "Kalender" und Farbe Blau angelegt hat, welcher bei mir aber weder in iCloud noch in Exchange existiert. Somit wurden die Termine dann auf der Watch angezeigt aber auf keinem meiner anderen Geräte.


Als letzten Versuch habe ich einen neuen iCloud Kalender mit dem Namen "Testkalender" und Farbe Rot angelegt und diesem im iPhone in den Einstellungen unter Kalender als Standardkalender festegelegt, dann habe ich nochmals die Sync. Daten zurück gesetzt. Nun war das Verhalten wieder so, wie nach dem Durchführen deiner beschriebenen Schritte, also der Termin wurde zwar angeblich angelegt tauch aber nirgendwo auf weder in der Watch noch auf dem IPhone oder irgendwo anders, obwohl der Testkalender überall eingeblendet ist.

Apple Watch Siri legt Termin im Kalender "Deutsche Feiertage" an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.