Warum knarzt/knackt mein iPhone XS Max?

Ich hab mir vor 2 Wochen ein IPhone XS Max (256) in Gold gekauft.

Nach 3 Tagen fiel mir beim putzen der Glasrückseite mit einem Mikrofasertuch auf das es bei leichten Druck knackt manchmal auch knarzt!

Am nächsten Tag hab ich den Apple Support kontaktiert der mir direkt einen Lieferdienst zuschickte der das Gerät mitnahm um es zur Reparatur zu bringen...

Heute bekam ich das Gerät mit einem Dokument wo draufstand das mein Gerät gegen ein neues getauscht wurde.

Nur leider besteht das leichte knacken immer noch:(

Ich hab in manchen Foren gelesen das Apple unter dem Edelstahlrahmen Plastik hat weswegen es manchmal knackt.

Ebenfalls hab ich gehört das manche User von Apple IPhone XS Max Geräten das gleiche Problem haben...

Als neben Info mein Gerät davor also vor dem jetzt neuen ist noch nie hingefallen oder sonstiges und trägt immer ein Apple Silikon Case ( Das knacken besteht ohne und mit Hülle)!

Viele Grüße

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone XS Max, iOS 12.0.1

Gepostet am 11. Okt. 2018 20:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als ⚠️ Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2019 17:22

Hey,

Ich habe genau das selbe Problem wie viele hier ich bin damit zum Apple Store gegangen.

Der Mitarbeiter hat mir das ganz genau und sehr kompetent erklärt das liegt daran das zwischen der Glas Rückseite und der Rahmen ein minimaler spalt ich der sich mal Ganz wenig ausdehnen kann und dadurch entsteht das knacken. Man sollte es nur nicht zu oft provozieren da dies das IPhone langfristig schädigt.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen liebe Grüße Lukas

10 Antworten
Sortiert nach: 
Frage gekennzeichnet als ⚠️ Höchstrangige Antwort

11. Feb. 2019 17:22 als Antwort auf Pascal.H

Hey,

Ich habe genau das selbe Problem wie viele hier ich bin damit zum Apple Store gegangen.

Der Mitarbeiter hat mir das ganz genau und sehr kompetent erklärt das liegt daran das zwischen der Glas Rückseite und der Rahmen ein minimaler spalt ich der sich mal Ganz wenig ausdehnen kann und dadurch entsteht das knacken. Man sollte es nur nicht zu oft provozieren da dies das IPhone langfristig schädigt.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen liebe Grüße Lukas

Antworten

12. Okt. 2018 20:58 als Antwort auf Pascal.H

Hallo Pascal, das erste iPhone XS Max 256GB was ich am 21.09. bekommen habe, hat leider auch geknarzt. Habe heute ein Ersatzgerät bekommen, bei dem es zum Glück nicht knarzt aber leider höre ich nun ein knacken wenn ich leicht auf das Apfellogo drücke. Es scheint als ob alle Geräte betroffen sind !? Sowas darf bei der Preisklasse nicht passieren!

Antworten

26. Okt. 2018 12:10 als Antwort auf Pascal.H

Ich hab beim XS Max 256GB spacegrau das selbe Problem, ist für ein Smartphone in dieser Preiskategorie eine Frechheit!!

Nachdem ich eure Antworten hier gelesen hab, frage ich mich, ob es Sinn macht, Apple momentan zu kontaktieren, da der Austausch scheinbar nichts bringt...

Hatte jemand nach dem Tausch eine Verbesserung bzw das Problem gelöst?

mfg

Antworten

29. Okt. 2018 09:43 als Antwort auf Pascal.H

Moin Pascal

Ich habe aktuell genau das gleiche Problem!Das Gerät knackt derart laut das man sich garnicht traut es aus dem Silicon case zu nehmen!!!

hab gestern mit dem Apple Support gechattet die mir einen Termin vereinbart haben(bei Gravis Hannover)

Bin gespannt ob sich das Problem mit einem Austausch beheben lässt.

Bist du mittlerweile zufrieden mit deinen Austauschgerät ?

Gruß

Antworten

05. Nov. 2018 17:18 als Antwort auf thorstenvonlehrte

Hier die Antwort vom Apple Support

ich kann Ihnen gerne hiermit schriftlich bestätigen das viele iPhone XS Max Modelle Knack Geräusche von sich geben und Apple wegen der weiten Verbreitung das als ein normales Produktverhalten an den Support weiter gegeben hat.

Antworten

08. Nov. 2018 17:21 als Antwort auf Sunflowerli

Mein Xs Max knackte oben links unterm Gehäuse sehr unangenehm laut und man hörte es beim Telefonieren. Man konnte das Display leicht eindrücken, offensichtlich war dies nicht sauber ins Gehäuse eingefasst. Wie es wasserdicht sein sollte, frage ich mich immer noch. Zuletzt hatte ich mit meinem 6S Plus und dem 7 Plus diese Probleme. An der Genius-Bar wollte man mir es nicht tauschen. Ein Öffnen des nagelneuen Phones kam für mich nicht in Frage. Dabei ruinieren die „Techniker“ leider oft mehr als vorher kaputt war (basierend auf meinen Erfahrungen). Man gab mir dann auf „Kulanz“ doch ein Refurb-Gerät. Leider habe ich nun ein nicht knarzendes Gehäuse, allerdings gibt es Störgeräusche beim Telefonieren -egal ob Lautsprecher, Headset oder Ohrmuschel. Selbst mit einem anderen Mobilfunkanbieter wird es nicht besser. Niemand hat darauf eine Antwort. Achso: Das WLAN zuhause geht auch immer wieder weg...

Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum knarzt/knackt mein iPhone XS Max?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.