Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Music für Android <-> Volkswagen

Hallo Zusammen,


ich habe heute meinen Wechsel vom iPhone SE zum Huawei P20 Pro vollzogen. Gar nicht mal schlecht, aber natürlich etwas gewöhnungsbedürftig für den Anfang.


Zu meiner Frage:

Ich besitze einen VW Golf von 2018 mit dem Discover Media Radio / Navi, habe aber nicht die Sonderausstattung "App-Connect".

Bisher hatte ich mein iPhone immer per Kabel mit dem Auto verbunden, was auch perfekt geklappt hat.

Ich konnte meine gesamte Apple Music Mediathek im Radio durchsuchen und es wurden mir auch die Alben-Cover im Display angezeigt.


Mit meinem Huawei funktioniert dies leider nicht per Kabel - ich kann mich nur per Bluetooth verbinden, allerdings kann ich dann nicht die Mediathek durchsuchen und es werden mir auch keine Alben-Cover angezeigt.


Wenn ich das Kabel verwende erscheint ja im Android Handy ein Auswahl Menü, bei welchem ich "Fotos-Anzeigen", "Laden" und "Medientransfer" wählen kann. Die ersten beiden Sachen funktionieren verständlicherweise nicht und bei letzterem werden mir nur die auf dem Handy lokal abgespeicherten Dateien angezeigt / abgespielt.


Ich würde gerne die gleiche Funktionalität wie beim iPhone haben wollen. Bekomme ich irgendwie die Verbindung per Kabel und Android / Apple Music hin?


Besten Dank im Voraus,

Gruß Nils

null-OTHER, Other OS, Huawei P20 Pro

Gepostet am 11. Okt. 2018 21:29

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Apple Music für Android <-> Volkswagen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.