Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch Series 4 lässt sich nach Aktivierung der Gangreserve nicht normal einschalten.

Apple Watch Series 4 lässt sich nach Aktivierung der Gangreserve nicht normal einschalten. Nach Anschluss an den Strom bleibt der Bildschirm dunkel. Nur der erzwungene Neustart funktioniert. Was kann man tun?

Apple Watch Series 4, Aluminium, Space Grey

[Vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 11. Okt. 2018 21:40

Antworten
14 Antworten

16. Okt. 2018 14:33 als Antwort auf Northface

Hallo Northface,

was du beschreibst, klingt stark danach das die Apple Watch noch nicht ausreichend aufgeladen gewesen war, um selber direkt zu starten.

Gangreserve ausschalten

So schalten Sie die Gangreserve aus:

  1. Halten Sie die Seitentaste so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
  2. Warten Sie, bis die Apple Watch neu startet. Möglicherweise müssen Sie die Apple Watch zuerst aufladen.
Aus: Batteriestand prüfen und Apple Watch laden

Ich hoffe sehr, dass ich etwas weiterhelfen konnte und wünsche noch viel Spaß mit der Apple Watch.
Liebe Grüße!

19. Okt. 2018 10:27 als Antwort auf guidovonbocholt

Danke Couchi und guido für Eure Antworten!


Ich habe das Problem inzwischen mit einer Entkopplung der Watch vom iPhone lösen können. Bei der darauffolgenden erneuten Kopplung wurde das watchOS auf der Uhr neuinstalliert. Seither funktioniert sie einwandfrei. Die Gangreserve aktiviert sich bei 2-3% Ladung automatisch und es wird bei Drücken einer der Tasten die Uhrzeit samt rotem Blitz angezeigt. Bei Anschluss an das Ladegerät erscheint nun ebenfalls die Uhrzeit und der Ladeblitz. Darauf startet die Watch nach wenigen Minuten automatisch.

Vielleicht hilf bei Dir auch eine Neuinstallation des watchOS, guido?

19. Okt. 2018 08:05 als Antwort auf Northface

Hallo,


ich habe genau das gleiche Problem. Schalte die Apple Watch 4 z.B. bei 50% Akku in Gangreserve. Wenn man in der Gangreserve die ersten 5 Mal kurz den An Knopf drückt, erscheint die Uhrzeit.. so wie es sein soll. Dann nach ein Paar Minuten nach erneutem Drückte macht die Apple Watch keinen Mucks und zeigt keinerlei reaktion. Das Phänomen hatte ich jetzt schon mehrere Male und ich schalte die Watch seitdem nicht mehr in die Gangreserve.


Um die Uhr wieder zum Leben zu erwecken muss ich diese Resetten (Krone und an Schalter lange Drücken) aber selbst das geht nicht immer.


Wenn ich diese in dem Zustand Laden möchte zeigt die Uhr ebenfalls keine Reaktion.

Scheint so, als wenn der Ruhemodus einen Fehler hat oder die Uhr einen defekt?


Viele Grüße

Guido

21. Okt. 2018 20:27 als Antwort auf Northface

.. so, heute habe ich die Watch entkoppelt und neu installiert, leider ohne Erfolg.

Im Gangreserve Modus zeigt die Uhr ein paar Mal die Uhrzeit dann reagiert die Uhr gar nicht mehr und ich muss diese resetten.
Ich warte jetzt nochmal auf das nächste Update, danach rufe ich einmal den Apple Support an.


Vielleicht hat ja noch jemand das gleiche Phänomen oder noch einen Tip.


Viele Grüße, Guido

21. Okt. 2018 23:59 als Antwort auf guidovonbocholt

Das ist wirklich nicht gut. Bei dem Preis des Geräts, in meinem Fall über 500€, erwartet man einen einwandfreien Funktionsumfang.

Bei Apple habe ich bereits letzte Woche angerufen. Der freundliche Mitarbeiter hat die Analyse-Daten von der Watch heruntergeladen und sie an den Software-Support weitergeleitet.


Update 21.10. : Das Problem besteht immer noch.

Bei mir ist der Bug heute Abend leider wieder aufgetreten. Trotz Entkopplung vor einer Woche. Musste wieder den Neustart erzwingen.


@Apple: Hier muss bitte ein Software-Update her! Für Apple-Geräte ist so ein Bug inakzeptabel. Die Gangreserve funktioniert nicht einwandfrei und führt immer wieder zu Abstürzen der Apple Watch... Das ist sehr ärgerlich.

16. Nov. 2018 09:02 als Antwort auf guidovonbocholt

Bei mir funktioniert seit dem letzten Update zum Glück auch alles einwandfrei. Die Gangreserve zickt überhaupt nicht mehr rum. Alles andere läuft auch flüssig.

Können uns glücklich schätzen, dass wir nicht watchOS 5.1 installiert haben. Die betroffenen Geräte der Series 4 müssen ja ausgetauscht geben, da es bei der Apple Watch, im Gegensatz zum iPhone, keinen Werkstatt-Modus gibt.


Sorry für meine verspätete Antwort. Wollte die Watch mit der neuen SW erst in allen möglichen Varianten testen.

Apple Watch Series 4 lässt sich nach Aktivierung der Gangreserve nicht normal einschalten.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.