Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomeKit - Mitteilungen - "Wenn niemand zu Hause ist"

Guten Tag,

ich habe mit meinem Home 3 iCloud Accounts verbunden, wobei ich Administrator bin. Für einige HomeKit Sensoren habe ich dann die Mitteilungen aktiviert. Alle mit der Bedingung "Wenn niemand zu Hause ist". Nun ist aber das Problem, dass ich manchmal auch Mitteilungen bekomme, wenn ich zu Hause bin. Unglücklicherweise variiert das leider sehr stark. Manchmal geht's, manchmal nicht. Ich schau wenn es nicht geht auch immer, ob das HomeHub (Apple TV / 4. Generation / tvOS 12.0.1) verbunden ist, und das ist es immer. Auch ist bei allen Geräten unter iCloud die Option "Standort teilen" für die Home-App aktiviert. Geräte: 1x iPhone 6S; 2x iPhone SE / alle mit iOS 12.0.1.


Mit freundlichen Grüßen,

Jan

iPhone 6s, iOS 12.0.1

Gepostet am 12. Okt. 2018 17:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Okt. 2018 11:01

Hallo Jan,

ich habe noch folgende Tipps für Dich gefunden:
  1. Starte deine iPhone neu, um unnötigen Datenmüll zu entfernen. iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support
  2. Erstelle eine Datensicherung. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support
  3. Setze deine Standortdaten zurück. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Standort & Datenschutz
  4. Füge die HomeKit Sensoren erneut zu deiner Home-App hinzu. Automatisierung und Fernzugriff auf Ihre HomeKit-kompatible Heimelektronik - Apple Support
Ich hoffe, das hilft Dir bereits weiter.
1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Okt. 2018 11:01 als Antwort auf JanRG

Hallo Jan,

ich habe noch folgende Tipps für Dich gefunden:
  1. Starte deine iPhone neu, um unnötigen Datenmüll zu entfernen. iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support
  2. Erstelle eine Datensicherung. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support
  3. Setze deine Standortdaten zurück. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Standort & Datenschutz
  4. Füge die HomeKit Sensoren erneut zu deiner Home-App hinzu. Automatisierung und Fernzugriff auf Ihre HomeKit-kompatible Heimelektronik - Apple Support
Ich hoffe, das hilft Dir bereits weiter.

HomeKit - Mitteilungen - "Wenn niemand zu Hause ist"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.