Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Dokumente synchronisieren nicht

Hab mein MacBook Pro zu Reparatur gebracht und verwende nun ein ausgeborgtes MacBook 12.

Leider bleibt mein "Dokumente" Ordner im Finder leer. Auch wenn ich auf "iCloud Drive" klicke, erscheint zwar ein Dokumente Ordner, aber er ist dann leider leer.


Im Forum hab ich die Lösung mit dem Löschen des Ordners "CloudDocs" gefunden, aber das hat leider keine Abhilfe geschaffen. In der Aktivitätsanzeige arbeitet "cloudd" und "bird" zu 71% CPU Last.


Irgendwelche Ideen?


Details:

MacOS High Sierra (10.13.6)

MacBook (Retina, 12-inch, Early 2015)

Macintosh HD 58,86 GB von 250 GB frei

iCloud Größe gesamt inkl. Dokumente: 44,7 GB

MacBook, iOS 10

Gepostet am 12. Okt. 2018 20:02

2 Antworten

12. Okt. 2018 23:43 als Antwort auf Community-Benutzer

Also fast 4 Stunden später zeigt das MacBook nun iCloud Dokumente an.

iCloud scheint für den Prozessor (Intel m 1,1 GHz) sehr viel Arbeit zu sein.

Hätte eigentlich erwartet, dass das sofort sichtbar ist. Kann das ein Bug sein?

14. Okt. 2018 11:23 als Antwort auf Community-Benutzer

Guten Tag Gabedot.


Es werden alle Dateien welche in iCloud Drive existent sind entsprechend für das neue (ausgeliehene) Macbook bereitgestellt und entsprechend runtergeladen.

Dies kann einige Zeit erstmals in Anspruch nehmen - meines wissens nach unabhängig von der Prozessorleistung, jedoch sind m.M nach 1,1 GHz sehr schwach.

Natürlich kommt es auch auf die Anbindung an - das beste Lösungsmittel ist dafür das LAN Kabel.


Mit bester Grüße

iCloud Dokumente synchronisieren nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.