Schritte in Health werden nicht korrekt angezeigt.

Hallo,

für mein Bonusprogramm der Krankenkasse brauche ich eine gewisse Anzahl Schritte pro Woche. Die App der KK zieht die Daten aus der App Health. Am Mittwoch, 10.10. endete die zu bewertende Woche und alle Schritte wurden noch korrekt angezeigt. Danach habe ich auf iOS 12.0.1 aktualisiert. Jetzt werden für den 10.10. und den 09.10. exakt je 4.976 Schitte angezeigt. Wenn ich jetzt in Health auf Schritte>Alle Daten anzeigen>10.10.2018 gehe, sehe ich 14.870 Schitte. Diese Schittzahl ist richtig. Was seltsam ist: Der Bewertungszeitraum wird unter Details angegeben vom 08.10. bis 11.10., das ist so nicht richtig. Vom 08. bis 11.10. hatte ich insgesamt 37.893 Schritte.

Also, irgendwo ist da ein Fehler im System. Was kann ich tun, um die Daten wieder korrekt einzubinden?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

iPhone 8, iOS 12.0.1

Gepostet am 13. Okt. 2018 10:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als ⚠️ Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Okt. 2018 21:58

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Ich sammle Schritte über apple watch und Handy, in den Aktivitäten werden die Schritte korrekt angezeigt und in Heatlh fehlen immer einige 1000 Schritte und somit werden die Schritte bei der Kasse nicht gutgeschrieben. Jetzt habe ich mal geschaut und festgestellt das es das letzte mal korrekt am 6. Juli 2018 funktionierte.

Beispiel vom 23. Juli 2018, siehe Bilder.Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei

3 Antworten
Sortiert nach: 
Frage gekennzeichnet als ⚠️ Höchstrangige Antwort

25. Okt. 2018 21:58 als Antwort auf Couchi

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Ich sammle Schritte über apple watch und Handy, in den Aktivitäten werden die Schritte korrekt angezeigt und in Heatlh fehlen immer einige 1000 Schritte und somit werden die Schritte bei der Kasse nicht gutgeschrieben. Jetzt habe ich mal geschaut und festgestellt das es das letzte mal korrekt am 6. Juli 2018 funktionierte.

Beispiel vom 23. Juli 2018, siehe Bilder.Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei

Antworten

18. Okt. 2018 10:52 als Antwort auf ClaudiaBK

Hallo ClaudiBK,

tut mir Leid zu hören, dass die Schrittzahl nicht richtig übernommen wurde. Ich würde gerne ein paar Fragen stellen, damit die Community dir gezielter weiterhelfen kann.

• Nutzt du lediglich das iPhone als Quelle für die Health App?
  • Wenn du auf die jeweils einzelnen Tage gehst in der Health App, werden die Daten dort korrekt angegeben?
  • Kannst du mal einen Screenshot davon schicken?
Danke schonmal fürs Beantworten der Fragen.

Liebe Grüße!
Antworten

27. Okt. 2018 22:29 als Antwort auf ClaudiaBK

Habe das gleiche Problem. Scheinbar schreibt Health die Daten nicht alle paar Minuten weg, wie sonst. Sonder sammelt teilweise tagelang und verteilt dann auf die Stunden. Habe zb eine. Zeitraum von 14 Tagen, in dem ich angeblich jede Stunde 216 Schritte gemacht habe.

Heute dank Kälte Absturz des phones gehabt. Da fehlen jetzt Daten für mehrere Tage.

Wann wird dies gelöst.

Scheint seit Update auf 12.0.1 aufzutreten.

Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schritte in Health werden nicht korrekt angezeigt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.