Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS Fotos Sortierung verändern

Mir geht es total auf die Nerven, dass alle Fotos egal in welchem Ordner immer so Sortiert werden, dass das aktuellste Unten ist. Jedes Mal wenn ich die App öffne und mir etwas angucken will, egal in welchem Ordner muss ich mich immer wieder durchscrollen.


Gibt es keine Möglichkeit das dauehaft zu ändern? Auch bei den Bildern die ich mit der Kamera gemacht habe?

Oder muss ich immer alle Bilder löschen und dann auf den Mac in einen Intelligenten Ordern importieren und das ganze dann wieder zurück schicken?



Bitte um Hilfe 🙂

iPhone 8 Plus, iOS 12.0.1

Gepostet am 14. Okt. 2018 20:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Okt. 2018 00:59

Die Sortierreihenfolge kannst Du in der Fotos.App leider nicht beeinflussen. Diese zeigt immer die aktuellsten Bilder ganz unten an.


In der "Fotos" Ansicht kannst Du jedoch zumindest über die folgende Vorgehensweise schnell zu Deinen aktuellen Fotos kommen: Gehe durch zweimalige Wischen von Links nach Rechts zu der Übersicht "Jahre" zurück. Hier kannst Du durch ganz wenig Scrollen zu den aktuellsten Fotos gelangen. Von hier wechselst Du nun durch Antippen eines der letzten Bilder zuerst in die "Sammlungen" und durch Wiederholung wieder in die "Momente" Ansicht. Diesmal befindest Du Dich kurz vor dem unteren Ende Deiner Fotos und damit bei den aktuellen Bildern.


Du könntest Apple unter Product Feedback - Apple eine Rückmeldung geben, dass diese feste Sortierreihenfolge für Dich ungünstig ist und Du Dir eine Option für die andere Sortierreihenfolge wünscht.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Okt. 2018 00:59 als Antwort auf Cinnacherrypie

Die Sortierreihenfolge kannst Du in der Fotos.App leider nicht beeinflussen. Diese zeigt immer die aktuellsten Bilder ganz unten an.


In der "Fotos" Ansicht kannst Du jedoch zumindest über die folgende Vorgehensweise schnell zu Deinen aktuellen Fotos kommen: Gehe durch zweimalige Wischen von Links nach Rechts zu der Übersicht "Jahre" zurück. Hier kannst Du durch ganz wenig Scrollen zu den aktuellsten Fotos gelangen. Von hier wechselst Du nun durch Antippen eines der letzten Bilder zuerst in die "Sammlungen" und durch Wiederholung wieder in die "Momente" Ansicht. Diesmal befindest Du Dich kurz vor dem unteren Ende Deiner Fotos und damit bei den aktuellen Bildern.


Du könntest Apple unter Product Feedback - Apple eine Rückmeldung geben, dass diese feste Sortierreihenfolge für Dich ungünstig ist und Du Dir eine Option für die andere Sortierreihenfolge wünscht.

iOS Fotos Sortierung verändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.