Wie groß ist Reichweite der Verbindung zwischen Apple Watch Series 4 und iPhone?
Aufgrund der Sturzerkennung der Apple Watch 4 bin ich am Überlegen ob diese ein sinnvolles Gerät für ältere Leute aus dem Familienkreis sein könnte. Da diese jedoch sicherlich nicht immer ihr Telefon am Körper tragen, würde mich interessieren über welche Wege und Entfernungen Apple Watch und iPhone kommunizieren können.
Ich vermute, dass die Watch über Bluetooth, ggf. einer direkten WLAN-Verbindung zwischen iPhone und Watch sowie auch über ein externes WLAN-Netzwerk in dem beide Geräte eingebunden sind z.B. zuhause kommunizieren kann. Leider konnte ich diese Vermutung nicht mit Suchen nach Details auf der Apple Webseite erhärten, sodass ich Euch um Hilfe bitten möchte.
Ist es in einem gemeinsamen WLAN so, dass die Kommunikation zwischen Apple Watch und iPhone soweit reicht, wie beide Geräte voneinander unabhängig in denselben WLAN-Router eingebunden sind?
Wie weit ist die ungefähre Reichweite bei einer direkten Kommunikation zwischen Apple Watch und iPhone?