Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aus Datenbank auf neuem Blatt bei Text eingabe Daten anzeigen.

Ich will für eine Inventurdatei, die Daten aus einer bereits erstellten Datenbank beziehen. Dies so, dass ich nicht jedes Produkt zuerst in der Datenbank suchen muss und so dass am Schluss nur die vorhandenen Sachen da stehen. Also so, dass es mir bei der Texteingabe gleich die entsprechende Spalte durchsucht und Text Vorschläge bringt. Anschliessend sollten die die anderen Daten(Preis, usw) übernommen werden.

Da sich der Platz der jeweiligen Produkte schnell ändern kann bringt es mir nichts danach zu sortieren..

Gepostet am 18. Okt. 2018 23:42

Antworten
1 Antwort

23. Okt. 2018 15:25 als Antwort auf dome..

Hallo dome..,

was du versuchen könntest wäre Folgendes:

Geh auf Organisieren > Filter > Wähle die entsprechende Spalte, die dir angezeigt wird > Wähle die Option "Text" im Pop Up Menü
> ist... und gib dort den gewünschten Produktnamen ein. Wenn du dann Enter drückst, werden dir alle Informationen zu diesem Produkt rausgefiltert. Es gibt keine Textvorschläge d.h. du musst das Produkt selbst eintragen.
Wenn du damit fertig bist, einfach zurück auf die Filter Seite, um einen neuen Produktnamen anzugeben.

Ich hoffe, dass dir dies weiterhilft bei deinem Anliegen.

Viel Erfolg und dir noch einen schönen Tag.

Aus Datenbank auf neuem Blatt bei Text eingabe Daten anzeigen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.