Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Geänderte Zeit aus Fotos wird nicht synchronisiert

Hallo,

ich organisiere am Mac meine Fotos und Videos mit „Fotos“ - dem normalen Programm dafür.

Leider musste ich bei einigen Bildern aus dem Urlaub im Programm nachträglich die Zeit ändern (wir waren in einer anderen Zeitzone und die Kamera hatte die falsche Uhrzeit). Das hat ja auch ohne Probleme funktioniert.

Nun habe ich die Bilder mit meinem iPhone 8 synchronisiert, aber dort ist leider wieder die alte, falsche Zeit zu sehen. Ist das normal oder habe ich etwas falsch gemacht?


Danke für die Hilfe!

Lisa

Gepostet am 20. Okt. 2018 11:53

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

24. Okt. 2018 17:39 als Antwort auf lisa-aus-c

Hi Lisa,

ich habe ein paar Fragen an dich vorbereitet und hoffe so, dass du ein paar Tipps von der Community bekommen kannst.

Liebe Grüße!

25. Okt. 2018 12:49 als Antwort auf Equinox

Hallo. Vielen Dank für die Antwort.


iCloud Fotos nutze ich nicht, ich synchronisiere die Bilder über iTunes mit dem iPhone.

Ich habe das Datum und die Uhrzeit bearbeitet, indem ich bei Fotos auf "Bild" > "Datum und Uhrzeit bearbeiten" gegangen bin. Auf meinem iPhone ist die richtige Zeitzone eingestellt, ja.

Leider kann ich es derzeit nicht testen, die Bilder über AirDrop zu senden, das erledige ich direkt heute Abend.

Geänderte Zeit aus Fotos wird nicht synchronisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.