Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone XS - Telefon App hängt fest

Hallo,

bei meinem iPhone XS hängt sich immer wieder mal (alle paar Tage) die Telefon App auf. Starte die App, sehe die zuletzt verwendete Seite der Telefon App (z.B. Kontakte, oder Anrufliste), aber das war es dann auch schon. Nichts reagiert. Kein wischen, antippen, ...nichts. Komplett tot die Seite. Das einzige was hilft, ist ein Neustart. Und selbst das funktioniert nicht 100%. Heute musste ich es 2x neu starten. Bin mit Apple in Kontakt. Sollte das Handy komplett neu aufsetzten - habe ich gemacht - 2x. Das letzte Mal vor 9 Tagen. Seit dem ging es gut - bis heute. Habe kein Backup aufgespielt - alles frisch aufgesetzt u. Apps frisch heruntergeladen. Apple kennt dieses Problem nicht. Die Techniker würden nach eine Lösung schauen - wollen mich in den nächsten Tagen mit eventuellen Vorschlägen kontaktieren, oder ich könne es zur Reperatur einschicken ... - ein Umtausch gegen ein funktionstüchtiges Handy sei nicht möglich .... - dabei trat der Fehler schon nach ca. 2 Wochen das erste Mal auf ..


Kennt einer von Euch dieses Problem ? Lösungsvorschläge ? Danke.


Gruß - Hupsidupsi

Gepostet am 20. Okt. 2018 23:04

Antworten
11 Antworten

21. Okt. 2018 17:13 als Antwort auf Hupsidupsi

Ich deaktiviere da nichts. Das hat einfach zu funktionieren bei so einem teuren Telefon. Kann net sein dass die wichtigste Funktion >das Telefonieren< nicht geht. Apples Techniker sollten mal googeln. Das Problem haben nicht nur wir. Wenn das so bleibt, wird das Handy verkauft. Es handelt sich hier schließlich um ein 1300€ Handy und da sollte man auf solche Unannehmlichkeiten verzichten können. Handy zurücksetzen, ewig wieder aufspielen, zurücksetzen.... und passieren tut nichts. Bin da ziemlich angefressen gerade.😠 SO hat das XS keinen Nutzen für mich und ich hätte beim Xer bleiben können. Das lief stabil. Bilde mir auch ein dass der Akku bei meinem 10er in der Praxis besser war als der vom XS. 😕

04. Nov. 2018 00:45 als Antwort auf Luke-Fx

Hi, ist bei Dir nun das Problem gelöst ? Seit dem 12.1 Update habe ich momentan keine Probleme. Allerdings ... - als ich noch vor dem 12.1 das iPhone in den Auslieferungszustand versetzt hatte, ging es 8 Tage gut, bis es sich erneut aufhangen hatte. Theoretisch besteht noch die Gefahr das es sich in den nächstne Tagen doch noch aufhängt ...

10. Jan. 2019 16:19 als Antwort auf Newshunter

Ich habe ein IPhone X und seit einiger Zeit immer mal wieder das gleiche Problem. Meine Kontakte werden dienstlich mit einem Exchange Server mit privat Google und mit iCloud synchronisiert. Nach einem Neustart geht es oft eine Weile gut, aber dann nicht mehr. Das wirkt sich z.B. auch bei WhatsApp aus, wenn ich mir dort Details zu einem Kontakt anzeigen lassen will, friert das auch ein, lässt sich aber Beenden und Neustart wiederbeleben. Die Kontakte oder TelefonApp ist aber für unterschiedlich lange zeit nicht nutzbar.

13. Jan. 2019 09:47 als Antwort auf RobyCool

Ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben. Mein Telefon XS Max wurde von Apple bereits ausgetauscht. Leider brachte es wenig! Gestern war das Handy komplett eingefroren, passiert sonst in den Apps. Geht man raus und ruft eine andere App auf geht das Handy normal für einen kurzen Moment. Dann treten auch hier immer kurze Einfrierungen auf. Es ist wohl ein Softwarefehler. Für ein Telefon mit diesem Preis erwarte ich, dass es besser läuft als mein 6s (dort tritt der Fehler nicht auf)

iPhone XS - Telefon App hängt fest

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.