Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verlorene Pages Datei nach Update (Mojave)

Ich hab an einer wichtigen Hausarbeit geschrieben, ganz normal gespeichert, wie immer. Danach habe ich ein Update auf meinem Mac durchgeführt. Heute will ich weiter schreiben und die Datei ist nirgends zu finden. Unten in der Symbolleiste wenn ich auf das Pages- Bild gehe, wird die Hausarbeit noch angezeigt (neben anderen zuletzt geschriebenen Dateien) ohne dass ich sie öffnen kann. Alle anderen Dateien, die aufgelistet sind lassen sich sehr wohl öffnen. Öffne ich ein neues Pages- Dokument und gehe dann auf "Zuletzt Benutzt" wird mir die Hausarbeit nicht einmal mehr angezeigt.
Wie komme ich an das Dokument? Es ist wirklich sehr wichtig.


Danke

Gepostet am 24. Okt. 2018 12:18

Antworten
2 Antworten

24. Okt. 2018 15:43 als Antwort auf a.d.

Hallo a.d.,


Du kennst (hoffentlich) noch den Speicherort bzw. den Ordner, in dem Du Deine Datei abgelegt hattest. Ist die Datei dort noch zu finden, wenn Du den Ordner über den Finder ansteuerst (also nicht über Pages)? Wenn sie noch angezeigt wird (in der Symbolleiste ist sie ja noch drin), sollte sie zumindest vorhanden sein, wenn auch nicht zu öffnen.


Du kannst dann folgendes versuchen:


  1. Wenn Du sie gefunden hast, schiebe eine Kopie davon in die iCloud.
  2. Logge Dich mit Deiner Apple-ID unter www.iCloud.com ein,
  3. Rufe dort die Online-Version von Pages auf,
  4. versuche die zuvor in die iCloud gelegte Datei (Pkt. 1) zu öffnen.


Evtl. kommst Du so ein Stück weiter...

Verlorene Pages Datei nach Update (Mojave)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.