Bei iPhone X die Sprachmemos über den Ohrhörer anhören und nicht über Lautsprecher

Ich möchte meine Sprachnachrichten nicht nur per Lautsprecher abspielen und anhören. Wenn ich z.B. in der Straßenbahn unterwegs bin, möchte ich die Sprachmemos per Ohrhörer abspielen und nicht das alle um mich herum mithören können. Das war bis iOS 10 möglich. Leider finde ich unter iOS12 diese Funtkion nicht. Wie kann ich das in Sprachmemos realisieren? (privacy by Design?)

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone X, iOS 12.0.1, Sprachmemos

Gepostet am 26. Okt. 2018 03:56

Antworten
2 Antworten

09. Nov. 2018 13:16 als Antwort auf alexdd

Ich suche die Funktion auch. Nach Reparaturen an iPhones habe ich damit den "Proximity Sensor" getestet. Der ist dafür zuständig dass das Display und der Touch abschalten wenn man über den Ohrhörer hört, hauptsächlich natürlich wichtig bei Telefonaten. Ich kann es mir aber auch sehr nützlich vorstellen wenn man viel mit der Sprachnotizen App arbeitet und in der Öffentlichkeit ist.

Das Feature dort Sprachmemos direkt am Ohr anzuhören ist wohl beim Redesign der App mit iOS 12 weggefallen...

Sollte dringend aber nachgeliefert werden!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei iPhone X die Sprachmemos über den Ohrhörer anhören und nicht über Lautsprecher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.