Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Magic Keyboard Tasten reagieren falsch

Hallo,


ich habe ein Magic Keyboard (das alte, mit Batterien) und in letzter Zeit reagieren einige tasten falsch. Die Backspace taste reagiert wie die Entf.-taste zum Beispiel. Die vier Pfeile reagieren falsch, ich kann kein großes t schreiben, andere Buchstaben kann ich allerdings schon groß schreiben. Das komische ist, dass die Tastatur ganz normal reagiert nach dem verbinden via bluetooth und erst nach einigen Minuten anfängt falsch zu reagieren. Ich habe die Tastatur an meinem iPad getestet und dort das gleiche verhalten. Erst reagieren alle tasten normal, und nach einer gewissen Zeit fängt sie an zu zicken. Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Phänomen?


Danke!

MacBook Pro (13-inch, Late 2016, 4 TBT3), macOS Mojave (10.14), altes Magic Keyboard

Gepostet am 28. Okt. 2018 12:37

Antworten
1 Antwort

28. Okt. 2018 13:06 als Antwort auf Alexbergr

Alte Tastatur können auch mal defekt gehen oder verschmutzen, Feuchtigkeit reingeraten. Nichts hält ewig. Deshalb neue besorgen. Muss ja nicht unbedingt von Apple sein. Gibt auch günstige auch auch noch welche mit USB.


Hier gibts gerade eine im Blitzangebot für 16€

D DINGRICH Wireless Bluetooth Tastatur , Ultra: Amazon.de: Computer & Zubehör



Suchergebnis auf Amazon.de für: mac tastatur

Magic Keyboard Tasten reagieren falsch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.