Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neues iPhone - Apple Music ist mit diesem Account noch nicht verbunden

Guten Abend,



ich ich bin am Verzweifeln. Ich Habe vor paar Tagen ein neues iPhone bekommen. Als ich dann Apple Music wieder einrichten wollte, der Ärger...ich bin soweit bei allem angemeldet was geht, Apple Music, iTunes etc. aber! Wenn ich bei Einstellungen > Apple Music die iCloud Mediathek aktivieren will, sagt der mir die ICloud Musik ist für diesen Account nicht aktiviert. Das will ich doch gerade tun?!?! Apple Music ist mit diesem Account noch nicht verbunden. Ja das will ich doch gerade tun, was mache ich falsch? Ich habe einen telekomvertrag, da läuft Apple Music mit. Das lief auf meinem iPhone7 einwandfrei.



Ich es kann mir jemand helfen....


danke schonmal.


Gruß Nicole


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 30. Okt. 2018 21:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Nov. 2018 17:00

Hallo Nicole,

genau das gleiche Problem hatten wir mit der Neueinrichtung des Handys unseres Sohnes (mit neuer AppleID) auch.

Allerdings hatten wir Apple Music als "Option" über die Telekom gebucht. Mit seiner alten AppleID hatte alles einwandfrei funktioniert. Er hatte bei Vertragsabschluss von der Telekom per SMS einen Link zugeschickt bekommen und konnte Apple Music ohne Probleme einrichten.

Nachdem wir nun die neue ID erstellt haben und diese mit Apple Music verbinden wollten, bekamen wir den gleichen Hinweis wie du, dass der Account nicht aktiviert wäre. Klar, diese AppleID ist bisher auch nicht mit AppleMusic verbunden, aber genau das möchten wir ja gerne tun.

Mit der Telekom gechattet, die sagt, dass wir uns an Apple wenden müssen. Apple sagt, sie haben keinen Zugriff auf mit der Telekom geschlossene Abos. Wieder mit der Telekom Kontakt aufgenommen. Nach langem Hin und Her, ist da ein netter Herr aus der Technik nun den unkonventionellen Weg gegangen (eigentlich war er auch der Meinung, dass Apple das Problem lösen müsste, da die Telekom keinen Zugriff auf AppleID´s hat), er hat das Abo nun intern gekündigt und direkt wieder aktiviert.

Wir haben direkt eine SMS mit einem neuen Link bekommen und konnten AppleMusic ohne Probleme mit der neuen AppleID einrichten.

Vielleicht hilft Dir das weiter. Ich wünsche Dir viel Glück!!


Viele Grüße

Katrin

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Nov. 2018 17:00 als Antwort auf nikkiz

Hallo Nicole,

genau das gleiche Problem hatten wir mit der Neueinrichtung des Handys unseres Sohnes (mit neuer AppleID) auch.

Allerdings hatten wir Apple Music als "Option" über die Telekom gebucht. Mit seiner alten AppleID hatte alles einwandfrei funktioniert. Er hatte bei Vertragsabschluss von der Telekom per SMS einen Link zugeschickt bekommen und konnte Apple Music ohne Probleme einrichten.

Nachdem wir nun die neue ID erstellt haben und diese mit Apple Music verbinden wollten, bekamen wir den gleichen Hinweis wie du, dass der Account nicht aktiviert wäre. Klar, diese AppleID ist bisher auch nicht mit AppleMusic verbunden, aber genau das möchten wir ja gerne tun.

Mit der Telekom gechattet, die sagt, dass wir uns an Apple wenden müssen. Apple sagt, sie haben keinen Zugriff auf mit der Telekom geschlossene Abos. Wieder mit der Telekom Kontakt aufgenommen. Nach langem Hin und Her, ist da ein netter Herr aus der Technik nun den unkonventionellen Weg gegangen (eigentlich war er auch der Meinung, dass Apple das Problem lösen müsste, da die Telekom keinen Zugriff auf AppleID´s hat), er hat das Abo nun intern gekündigt und direkt wieder aktiviert.

Wir haben direkt eine SMS mit einem neuen Link bekommen und konnten AppleMusic ohne Probleme mit der neuen AppleID einrichten.

Vielleicht hilft Dir das weiter. Ich wünsche Dir viel Glück!!


Viele Grüße

Katrin

Neues iPhone - Apple Music ist mit diesem Account noch nicht verbunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.