Wie kann ich mehrere Dateien Markieren & Kopieren? - iPad Pro mit iOS 12.1

bin neu in der Apple Welt und tue mich etwas schwer mit solche einfachen Dingen, die in windows so einfach sind". Das was ich bisher darüber gelesen habe (in der Bedienungsanl gesucht, Frage in Google eingegeben) hat mich nicht weiter gebracht und es scheint nie das exakte Problem erkannt zu haben.

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPad Pro, iOS 12.1

Gepostet am 31. Okt. 2018 05:59

Antworten
3 Antworten

01. Nov. 2018 10:47 als Antwort auf HessieJames

Anstatt der Auswahl über "Auswählen" geht es auch mit der folgenden Geste. Der Trick ist, dass man das erste ausgewählte Objekt festhalten und leicht bewegen muss, um dann über das Antippen weitere Objekte auswählen zu können. Diesen Tipp kommt aus dem folgenden Support Dokument von Apple:

Multitasking auf dem iPad - Apple Support

Mit Drag & Drop können Sie Texte, Fotos und Dateien von einer App zur anderen verschieben. Sie können zum Beispiel einen Text aus Safari in eine Notiz ziehen, ein Bild aus Fotos in eine E-Mail oder ein Kalenderereignis in eine SMS-Nachricht:

1. Öffnen Sie die zwei Apps in Split View oder in Slide Over.
  2. Halten Sie das Objekt gedrückt, bis es angehoben wird. Um mehrere Objekte auszuwählen, halten Sie ein Objekt gedrückt, ziehen Sie es leicht, und halten Sie es weiterhin, während Sie mit einem anderen Finger auf zusätzliche Objekte tippen. Ein Kennzeichen gibt die Anzahl der gewählten Objekte an. Um einen Text per Drag & Drop zu verschieben, wählen Sie zuerst den Text aus, und halten Sie ihn dann gedrückt, bis er angehoben wird.
  3. Ziehen Sie das Objekt in die andere App, und legen Sie es ab.

Wenn man es weiß, dann ist es einleuchtend. Aber selbst wäre ich auch nicht darauf gekommen ;-)

01. Nov. 2018 10:47 als Antwort auf HessieJames

Hi Hessie,

1. geh in die Dateien-App (quasi den Dateimanager) und dort in den Ordner Deiner Wahl,
  2. klicke oben rechts auf Auswählen,
  3. wähle dann die Dateien aus, die Du verschieben oder kopieren möchtest (links vom jeweiligen Mini-Bild ist ein Kreis, dort anklicken),
  4. wähle dann am unteren Rand den Befehl (Duplizieren, Bewegen, Löschen),
  5. bei Bewegen noch den Zielordner wählen,
  6. fertig

Evtl. hilft Dir das ja weiter...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich mehrere Dateien Markieren & Kopieren? - iPad Pro mit iOS 12.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.