Apple TV 4K mit Logitech Harmony Ultimate One Universalfernbedienung verwenden

Liebe Gemeinde,

ich nutze Apple TV 4K und steuere dieses über eine Universalfernbedienung (Logitech Harmony Ultimate One). Wenn ich auf der Universalfernbedienung vom Apple TV auf den Fernsehmodus wechsle dann stellt sich das Apple TV (quasi beim Herunterfahren) automatisch in den Musikmodus (oben auf dem Bildschirm steht "Apple TV 4K" und darunter sind die verschiedenen AirPlay Lautsprecher aufgelistet) und es spielt automatisch ein Lied (per Zufall), so dass beim Zurückwechseln auf Apple TV direkt dieses zufällige Lied erklingt, anstatt dass mir einfach der Home-Bildschirm angezeigt wird.

Hat hier jemand eine Idee wie ich das ändern kann?

Danke, Gruß!

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 31. Okt. 2018 06:20

Antworten
1 Antwort

04. Nov. 2018 02:51 als Antwort auf david168

Hallo david168,

schau mal, ob Du auf der Supportseite von Harmony Unterstützung findest. Lies Dir auch den folgenden Hinweis durch:

Haben Sie Apple TV vor dem 20. November 2015 hinzugefügt?

Wenn Sie Apple TV der 4 Generation (2015) vor dem 20. November 2015 zu Ihrem Harmony Konto hinzugefügt haben, dann müssen Sie Apple TV löschen und erneut hinzufügen, um keine Aufforderungen zum Bluetooth-Pairing mehr zu erhalten.

Vielleicht hilft es Dir schon, die Fernbedienung über Bluetooth zu verwenden und nicht Infrarot.

Ich drücke die Daumen!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV 4K mit Logitech Harmony Ultimate One Universalfernbedienung verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.