Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV 4K Probleme beim Streamen von gekauften Filmen

Hallo in die Runde,


ich nutze ein Apple TV 4K welches per LAN angeschlossen ist.

desweiteren habe ich einen DSL 100Tsd. Über die speedtestapp auf dem atv kommen diese auch an.

nun zu meinem Problem:

bei der Wiedergabe ist das Bild so pixelig und ich bekomme nicht mal eine fullHD variante eines Filmes

auf meinem 4K fernseher.

sobald ich Netflix schaue ist das Bild absolut top auch in uhd.

habe das Gerät mehrfach zurückgesetzt etc. es funktioniert einfach nicht.

selbst das herunterschrauben der Auflösung in hd 60fps oder hd 30fps bringt nichts...

das Bild ist einfach eine entäuschung.

langsam denke ich das es an den Servern von Apple selbst liegt.

bei der letzten Einrichtung kam dann eine Fehlermeldung das meine internetfeschwindigkeit

zu langsam sei um Filme in 4K zu sehen. Wie gesagt nur die gekauften iTunes Filme sind

absolut grottig, sobald ich die Netflix oder Amazon App öffne bekomme ich ein top Bild Und das ohne

wartezeit beim BildaufBau... habe mein Apple TV gleich zu anfangs gekauft, und hatte nie solche Probleme.

es hat immer einwandfrei funktioniert, ich bin echt ratlos und echt sauer deshalb.

habe mir meine gesamten Filme bei iTunes gekauft ( derzeit 197 Stück ) und ich kann nicht einen einzigen

in einer annehmbaren Qualität ansehen.

Apple TV 4K, iOS 12.1

Gepostet am 01. Nov. 2018 18:22

Antworten
2 Antworten

Apple TV 4K Probleme beim Streamen von gekauften Filmen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.