Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

"Für eine Verbindung mit deinem iOS-Gerät ist ein Softwareupdate erforderlich", Update nicht möglich

ich erhalte genau obenstehendes Meldung, wenn ich dann das Update installieren will, bekomme ich die Fehlermeldung: "Die Software kann nicht installiert werden, da sie derzeit auf dem Softwareupdateserver nicht verfügbar ist." Das war schon auf 10.14. so, ich hoffte, das Problem würde beim nächsten Update gelöst werden, aber auch mit 10.14.1: Genau dasselbe Problem. Sehr mühsam!!! Weiß niemand Abhilfe?

iPad Pro 10.5-inch, Wi-Fi, Cellular, iOS 12.1

Gepostet am 02. Nov. 2018 21:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2018 17:11

Hallo ,

wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten. Um das Ganze etwas in Schwung zu bringen, stelle ich dir einige Fragen, welche der Community vielleicht helfen dein Anliegen besser zu verstehen

Danke schon einmal fürs Beantworten der Fragen.

Dir noch einen schönen Tag.
14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Nov. 2018 17:11 als Antwort auf Milou

Hallo ,

wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten. Um das Ganze etwas in Schwung zu bringen, stelle ich dir einige Fragen, welche der Community vielleicht helfen dein Anliegen besser zu verstehen

Danke schon einmal fürs Beantworten der Fragen.

Dir noch einen schönen Tag.

20. Nov. 2018 13:45 als Antwort auf Milou

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Phänomen (nur) mit einem Macbook (10.14.1) und einem iPad (12.1). iTunes ist Version 12.9.

Zudem erklingt auf dem iPad ständig das Geräusch des Verbindens und das Akku-Symbol wechselt zwischen aufladen und nicht aufladen.


Im gesicherten Modus verhält es sich genauso.


// Edit:

Habe noch diesen Thread gefunden, der zwar Erklärungen liefert (iTunes 12.9.1 statt 12.9), aber keine Lösungen, da keine Sicherheitssoftware installiert:

MacBook kann sich nicht mehr mit iPhone/iPad verbinden.

29. Nov. 2018 00:04 als Antwort auf Milou

Hallo zusammen,

habe dieses Problem erst seit dem Update auf Mojave.


Verwende das Macbook und das iPad primär zum Entwicklen von iOS-Apps.

Habe zwischenzeitlich auch XCode von 9 auf 10 aktualisiert - war irgendwo als Versuch/Idee beschrieben, hat aber auch keine Änderung gebracht.


Am Kabel liegt es eher nicht. Ist das Orginalkabel und funktioniert z.B. unter Windows.


Kann man dieses Update nicht irgendwie manuell installieren?

Werde mal schauen, ob man via Proxyserver schauen kann, wohin der Updater evt. kommuniziert und was die Antwort ist.

22. Dez. 2018 13:46 als Antwort auf Milou

Hallo zusammen,


ich habe das Problem seit nunmehr 3 Monaten.

Es besteht mit meinem MacBook Air (2015) und sowohl mit meinem Iphone x und meinem Ipad Mini 3.


Wie ich das Problem umgehe, sieht folgendermaßen aus:

Ich schließe den Mac per Displayport und USB an mein Cinema-Display an und am Cinema-Display dann das IOS-Gerät.


Nach viel Schmökern in unendlich vielen Posts, komme ich zum Schluss:

1. Es liegt definitiv nicht an irgendwelchen Software-Versionen - weder Original-, als auch Drittherstellersoftware. Systeme aufsetzen und Software löschen ist m.E. nur ein unsinniger Zeitfresser mit Risiko für Datenverlust.

2. Es liegt nicht an den Kabeln - dazu habe ich zu viele ausprobiert, ohne Erfolg.

3. Es handelt sich um ein Problem mit der Stromzufuhr - also entweder an kaputten USB-Ports oder den berühmten Wacklern im Board. (letztlich auch egal - mit dem obigen Workaround geht's)


Was daran allerdings echt Mist ist, dass ich unterwegs (und das bin ich sehr viel) eben kein Cinema-Display mit eigener USB-Spannungsversorgung dabei habe und wenn ich dann auch noch mein Ladegerät für's Handy vergessen habe, bin ich völlig aufgeschmissen und muss mich bei anderen Zugreisenden durchschnorren. Das macht echt mäßig Spaß.


Das Macbook wird aber, da bald abgeschrieben, in den nächsten Monaten ersetzt durch eins mit USB-C Anschlüssen. Bin gespannt, welche Herausforderungen dann auf mich warten...


Solange muss ich eben dran denken, mein Ladegerät dabei zu haben.


Gruß

Kptkip

"Für eine Verbindung mit deinem iOS-Gerät ist ein Softwareupdate erforderlich", Update nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.