Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mit HomePod Apple TVs im Haus per Sprachbefehl ausschalten

Die Musik kann auf die Apple Tvs gestreamt werden, aber warum kann man in der Home App null Dinge bedienen die Apple Tvs betreffen? Die einzigen 3 Geräte die ich in Home hab, die nicht miteinander funktionieren sind alle von Apple? Kann das sein?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 04. Nov. 2018 20:04

Antworten
5 Antworten

06. Nov. 2018 17:23 als Antwort auf I_am_Andy

Weiß jemand ob so etwas geplant ist? Was ich auch echt schade finde, ist das man wenn man per Airplay die Musik vom Homepod auf Apple Tvs parallel abspielt nur die Lautstärke am Homepod steuern kann und nicht die am Apple TV. Auf dem IPhone kann man die Regler getrennt verstellen. Aber nicht per Siri. Sollte doch nicht so kompliziert sein. Hat das zufällig jemand geschafft? Oder hat einen Trick?

08. Nov. 2018 06:53 als Antwort auf janisS

Hallo Janis,

ob das geplant ist, weiß sicherlich nur Apple. Gelesen habe ich darüber noch nichts.

Mit der HomeKi-Kategorie meine ich das Apple TV als Video Gerät.

Zur Zeit scheint das nur in die Kategorie Audio zu fallen und verhält sich somit wie jeder andere AirPlay 2 Receiver.


Wegen der Lautstärke Steuerung werde ich mir das am Wochenende mal ansehen.

Ich denke, dass es per Siri möglich sein sollte, da ja im Control Center auch individuelle Regler angezeigt werden.

Ich melde mich dazu nochmal.

Viele Grüße

Andreas

10. Nov. 2018 13:47 als Antwort auf I_am_Andy

Seit heute habe ich jetzt das Problem, dass die Siri Steuerung vom Apple TV gar nicht mehr geht. Bisher sagte ich immer "Hey Siri, spiele die Musik auch im Wohnzimmer" (Apple TV 4k) doch jetzt sagt sie nur noch "Ich konnte den Lautsprecher Wohnzimmer leider nicht finden"... Weißt du woran das liegen könnte? Gab es ein Update oder sonstwas? Sehr schade. Das hat nämlich immer funktioniert

21. Jan. 2019 21:55 als Antwort auf janisS

Ich habe genau das gleiche versucht.


Ich wollte meinen Apple TV über den HomePod in den Ruhezustand versetzen mit so etwas wie:

„Hey Siri, schalte den Fernseher im Wohnzimmer aus.“


Siri antwortet dann so etwas:

„Das kann ich in HomeKit nicht tun, da ich nicht sicher bin was du mit Fernseher meinst.“


Mein Apple TV habe ich Fernseher genannt und den Raum Wohnzimmer zugeordnet. HomePod und Apple TV befinden sich beide in der Home App im gleiche zu Hause.


Mit ist es auch völlig unerklärlich warum sich die Apple Geräte untereinander nicht verstehen und solche total hilfreichen und einleuchtenden Use Cases nicht funktionieren.


Wenn ich meinen Apple TV über die Fernbedienung ausschalte (in den Ruhezustand versetze) wird mein Fernseher automatisch mit ausgeschaltet. Aber warum der HomePod diese Aufgabe nicht übernehmen kann verstehe ich nicht. Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn Apple solche grundlegenden Funktionslitäten nachliefert.


Mit HomePod Apple TVs im Haus per Sprachbefehl ausschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.